Online:Die 36 Lehren: Lektion 34

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die 36 Lehren: Lektion 34 aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die 36 Lehren: Lektion 34
Von Vivec

Lektion Vierunddreißig

Verzauberte Darstellung einer freien Interpretation von Nekroms Gründung, Vivecs „Sieg“ aus Lektion 34.

Dann verließ Vivec das Ministerium der Wahrheit, und er ging zurück in den Raum, der kein Raum war. Vom Provisorischen Haus aus schaute er in die mittlere Welt, wo er das achte, letzte und mächtigste Monster fand, das GULGA MOR JIL und mehr genannt wurde. Der Weise muss anderswo nach diesem Strang der Macht suchen.

Vivec rief den Hortator an seine Seite, und dies war das erste Mal, dass Nerevar je im Provisorischen Haus gewesen war. Er hatte dieselbe Vision, die Vivec so viele Jahre zuvor gehabt hatte: die vom zweiköpfigen herrschenden König.

„Wer ist das?“, fragte er sich.

Vivec sprach: „Das rote Juwel der Eroberung.“

Nerevar, vielleicht weil er sich fürchtete, wurde verärgert ob der Antwort seines Herrn. „Warum seid Ihr immer so ausweichend?“

Vivec sprach zum Hortator, dass sich anders zu verhalten bedeuten würde, seine Natur zu verraten.

Gemeinsam zogen sie in die mittlere Welt, in ein Dorf nahe des Ortes, an dem Vivec von Ayem und Seht gefunden worden war. Das achte Monster war dort, aber es verhielt sich nicht sonderlich wie ein Monster. Es saß da mit seinen Beinen im Ozean und mit einem besorgten Ausdruck im Gesicht. Als es seinen Mutter-Vater sah, fragte er, warum er sterben und ins Reich des Vergessens zurückkehren sollte.

Vivec antwortete dem achten Monster, dass es seine Natur verraten würde, wenn es sich anders verhielte. Da dies das Monster offenbar nicht zufriedenstellte und Vivec noch immer einen Hauch von Ayems Gnade innehatte, sprach er:

„Das Feuer ist mein: Lass es dich verzehren, Und schaffe eine geheime Tür Am Altar von Padhome Im Haus von Boet-hi-Ah Wo wir sicher sind Und behütet.“

Das Monster nahm Muatra mit friedvoller Miene an, und seine Knochen wurden das Fundament der Stadt der Toten, alsbald Nekrom.

Nerevar steckte seine Axt weg, die er bereitgehalten hatte, und runzelte die Stirn.

„Warum“, fragte er, „habt Ihr mich gebeten, Euch zu begleiten, wo Ihr doch wusstet, dass das achte Monster sich derart einfach ergeben würde?“

Vivec schaute den Hortator lange an.

Nerevar verstand. „Verratet nicht Eure Natur. Antwortet, wie es Euch gefällt.“

Vivec sprach: „Ich habe Euch hierher gebracht, weil ich wusste, dass sich der mächtigste meiner Abkömmlinge Muatra ohne Streit ergeben würde, wenn ich ihm nur zuvor Trost spendete.“

Nerevar schaute Vivec lange an.

Vivec verstand. „Sprecht die Worte, Hortator.“

Nerevar sprach: „Jetzt bin ich das mächtigste Eurer Kinder.“

Lasst diese Lektion all jenen ein Trost sein, die sie lesen und dem Tod geweiht sind.

Das Ende der Worte ist ALMSIVI.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden