Online:Die 36 Lehren: Lektion 36

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die 36 Lehren: Lektion 36 aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die 36 Lehren: Lektion 36
Von Vivec

Lektion Sechsunddreißig

Fern waren jene Tage. Dies war die Zeit von Resdaynia, als Chimer und Dwemer unter der weisen und wohlwollenden Herrschaft der ALMSIVI und des Hortators, ihres obersten Streiters, lebten, obgleich die Dwemer töricht geworden waren und ihre Herren herausgefordert hatten.

Es kam zum Aufbruch. Aus ihren Festungen kamen sie mit goldenen Ballisten auf Beinen und mächtigen Atronachen und Dingen, die Feuer spien und Dingen, die tödliche Lieder erzeugten. Ihr König war Dumac Zwerg-Ork, aber ihr Hohepriester war Kagrenac der Verpester.

In den Hallen und auf den Bergen wurde der Krieg gegen die Dwemer geführt, und dann kamen die Männer aus dem Norden Kagrenac zu Hilfe, und sie brachten erneut Ysmir.

Groß an der Spitze der Armee der Chimer stand der Sklave, der nicht untergehen würde, der Hortator Nerevar, der seine Axt gegen das Ethosmesser eingetauscht hatte. Er erschlug Dumac am Roten Berg und sah den Herzknochen das erste Mal.

Elf Tore der Grämenden Feste durch Männer aus Messing zerschlagen, und hinter ihnen kamen die dwemerischen Architekten des Klangs. Ayem warf ihren Mantel nieder und wurde zur Gesichtsgeschlangten Königin der Drei in Einem. Jene, die sie anblickten, wurden überwältigt von der Bedeutung der Sterne.

Ruhig regte sich Seht unter dem Meer, und er brachte die Armee, an der er gearbeitet hatte in den Schlössern aus Glas und Koralle. Uhrwerk-Dreugh, Verhöhnungen der Dwemer-Kriegsmaschinen, stiegen aus den Wellen hervor und zogen ihre Gegenstücke mit sich hinunter, wo sie für immer vom Meer verschlungen wurden.

Mahnend explodierte der Rote Berg, als der Hortator sich auf der Suche nach dem Sharmat zu weit hineinwagte.

Ohne Zögern enthüllte der Dwemer-Hohepriester Kagrenac das, was er als Ebenbild Vivecs erbaut hatte. Es war ein wandelnder Stern, der die Armeen der Dreieinigkeit verbrannte und die Herzlande Veloths verwüstete, wodurch die Innere See entstand.

Ringsum erhoben sich alle Aspekte der ALMSIVI gemeinsam, vereint in einer Gestalt, und zeigten der Welt den sechsten Pfad. Ayem nahm dem Stern sein Feuer, Seht nahm ihm sein Mysterium, und Vehk nahm ihm seine Standfesten, die vor dem Geschenk von Molag Bal erbaut und auf Art und Weise der Wahrheit zerstört worden waren: durch gewaltige Hammerschläge. Als die Seele der Dwemer nicht mehr gehen konnte, wurden sie von dieser Welt entfernt.

Da gab es Resdaynia nicht mehr. Es war erlöst worden von allen Freveln der Törichten. Die ALMSIVI zogen Netze vom Weltenbeginn herbei und fingen die Asche des Roten Berges ein, die sie als Pest der Dwemer erkannten, und sie wussten, dass sie nur dazu dienen würde, die gesamte mittlere Welt zu infizieren, und sie verschlangen sie. ALTADOON DUNMERI!

Der Anfang der Worte ist ALMSIVI. Ich schenke Euch dies als Vivec.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden