Online:Die Gründung von Südspitz

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die Gründung von Südspitz aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die Gründung von Südspitz

Vom Provinzbüro des Gouverneurs Zantonius 1. Regenhand 2729 (zur Verteilung an alle Bürger des Kaiserreichs in Südspitz)

Südspitz wurde vom großen und großzügigen Gouverneur Zantonius gegründet. Das wisst Ihr sicherlich! Aber damit Ihr versteht, was für eine gewaltige Leistung dies war, müsst Ihr zuerst den Mann verstehen, der diese Tat vollbracht hat.

Zantonius wurde als ältester Sohn einer colovianischen Bäuerin aus Kvatch geboren. Nach ihrem tragischen Tod übernahm Zantonius die Verantwortung für die Familie. Trotz dieser bescheidenen Anfänge war er schon immer der optimistische und freundliche Mann, als den Ihr ihn kennt!

Als Zantonius' jüngere Geschwister erwachsen waren, wurde er des Lebens als Bauer überdrüssig. Bald schon brach er auf, um sich einen Namen zu machen. Er reiste in die Kaiserstadt und meldete sich zur Kaiserlichen Legion.

Schnell stieg Zantonius in den Rängen der Legion auf. Laut seinen Vorgesetzten war er stark wie ein Bär und schnell wie ein Fuchs. Schließlich wurde Zantonius ein Posten im nördlichen Valenwald zugeteilt, wo er zeigte, dass sein taktisches Geschick es mit dem der größten Generäle des Zweiten Kaiserreichs aufnehmen kann!

In einer dunklen Nacht im Monat Zweitsaat, während Zantonius stets aufmerksam Wache in Remanstrug schob, vereitelte er eigenhändig einen Angriff von Waldorks auf sein Lager! Für seine Tapferkeit im Kampf wurde Zantonius der Befehl über eine Kohorte Soldaten übertragen, und er wurde ausgesandt, eine Feste zum Ruhm des Kaiserreichs zu erbauen. Er führte seine Truppen in den Süden des Königreichs Grahtwald.

Dort, inmitten der wunderschönen Landschaft im südöstlichsten Zipfel von Grahtwald, stieß Zantonius die Spitze seines Speers in den Boden. „Von diesem Tage an soll dieses Land bekannt sein als Südspitz. Obwohl ich ausgesandt wurde, um eine Festung für die Macht des Kaiserreichs zu erbauen, werde ich stattdessen eine befestigte Stadt errichten! Jeder im Königreich Grahtwald wird den Namen Südspitz kennen.“

Gibt es jemanden, der die Worte von Gouverneur Zantonius bezweifeln könnte? Er bietet den Bürgern von Südspitz starke Mauern, schnelle Wehr gegen bosmerische Aufständische, und einen Hafen, in den deutlich mehr Schiffe einlaufen als in den abgelegenen Handelshafen von Zuflucht. Nächsten Monat wird Gouverneur Zantonius den Grundstein legen für eine Kathedrale, die dereinst die größte in ganz Valenwald sein wird!

Jeder Bürger von Südspitz verdankt Gouverneur Zantonius seine Sicherheit und seinen Wohlstand! Wir werden ihn auch weiter unterstützen bei seiner Verwaltung von Südspitz, bei seinen tapferen Mühen, Südspitz zum Zentrum der Kultur des Kaiserreichs in Valenwald zu machen, und bei den Steuererhöhungen, die zum Ende des Monats gelten. Obschon wir Gouverneur Zantonius so viel für unsere Stadt schulden, will er als Gegenleistung nichts als unsere Treue, unser Entgegenkommen und ein Goldstück je zwölf, die wir einnehmen.

Für das Kaiserreich!
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden