Online:Die Nord von Himmelsrand: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Bot: Schrift anhand der Spieldaten eingetragen.)
(Bot: Schrift anhand der Spieldaten eingetragen.)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Quelle (Online)
+
{{Quelle
 
|Spiel = The Elder Scrolls Online
 
|Spiel = The Elder Scrolls Online
 
|Autor =  
 
|Autor =  

Aktuelle Version vom 24. Juni 2019, 15:42 Uhr

Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die Nord von Himmelsrand aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die Nord von Himmelsrand

Mein Volk, mein Stolz

Von Hrothmund Wolfherz

Verehrter Leser. Ich heiße Hrothmund Wolfsherz, und ich bin ein Nord. Mehr noch: Ich bin ein Nord, der im Lande Himmelsrand geboren wurde und aufwuchs.

Ich verfasse diesen Band in der verzweifelten Hoffnung, dass der Rest von Tamriel mein Volk so kennenlernen möge, wie es ihm zusteht. Sie sollten diese Provinz als das begreifen, was sie in Wahrheit ist: ein Ort der Schönheit und Kultur ohnegleichen.

Manches, was Ihr wisst, ist zweifelsohne wahr. Körperlich sind die Nord ein imposanter und oft beängstigender Anblick: von hohem Wuchs, mit starken Knochen und kräftigen Muskeln. Unser Haar ist meist hell und wird geflochten getragen, so wie es bei uns seit Generationen Brauch ist. Oft sind wir in die Häute von Tieren gehüllt, denn solche Kreaturen gibt es zuhauf in Himmelsrand, und es wäre töricht, eine derart leicht verfügbare Ressource nicht zu nutzen.

Wenn Ihr so weit gelesen habt, mögt Ihr schockiert von der Kraft meiner Worte und der Belesenheit eines nordischen „Wilden“ sein. Wahrlich, viele Nord können lesen und schreiben. Mein Vater begann bereits damit, mich in den Buchstaben zu unterweisen, als ich kaum noch mehr als ein Säugling war, ebenso wie es sein Vater tat und dessen Vater vor ihm.

Doch das Vermögen der Kinder Himmelsrands geht weiter über das einfache Schmieden von Worten hinaus, denn wir sind auch kunstsinnige Handwerker. Im Lauf der Zeit haben wir gelernt, den Stahl dergestalt zu formen, wie es ein Töpfer mit seinem Ton tun mag.

Ich habe bereits mit eigenen Augen Besucher aus Hochfels und Cyrodiil gesehen, die ungläubig in Tränen ausbrachen, als sie jener Klingen gewahr wurden, die in den Feuern der Himmelsschmiede geschaffen und durch die von den Göttern reich beschenkten Hände des Klans Graumähne zu tödlicher Schärfe geschliffen wurden.

Wie all das wahr sein kann, fragt Ihr? Wie es möglich sein kann, dass ein Volk, das noch nicht einmal Schlamm und Schnee entstiegen ist, solche Großtaten vollbringt? Wiederum trüben Vorurteile die Wahrheit über unsere Provinz.

Die Städte von Himmelsrand sind der Beweis für den Einfallsreichtum und die Handwerkskunst der Nord. Die Fürderste unter ihnen ist Einsamkeit, Sitz des Großkönigs und Hauptstadt der Provinz. Windhelm, uralt und geehrt, ist ein Juwel im Schnee. Markarth wurde in uralten Zeiten aus dem lebenden Fels gehauen. Aus Riften, das im güldenen Schatten des Herbstwaldes liegt, kommen köstlicher Fisch und Met. Weißlauf wurde um die Halle von Jorrvaskr errichtet und ist das Heim der edelsten Gefährten und der verehrten Himmelsschmiede.

Und nun, hochverehrter Leser, wisst Ihr es: Wir Nord sind alles, was Ihr dachtet, und noch vieles mehr.

Lasst dieses Werk nicht Euer einziges Tor zur Wahrheit sein. Bucht gleich eine Fahrt im Wagen oder eine Passage im Schiff und reist nach Norden! Seht Himmelsrand mit eigenen Augen! Seht Himmelsrand, wie die Nord es schon sehen, seit die Götter die Welt formten!
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden