Online:Die Philosophie des Handels des Hauses Hlaalu

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die Philosophie des Handels des Hauses Hlaalu aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die Philosophie des Handels des Hauses Hlaalu

Wenn Ihr die grundlegende Philosophie des Hauses Hlaalu begreifen möchtet, dann betrachtet Euch sein Wappen. Achtet auf die Waage: Sie steht für Ausgewogenheit, Handel und Kompromissbereitschaft. Diese grundlegenden Konzepte beeinflussen alles, wonach das Haus strebt, und es richtet seine sämtlichen Unternehmungen an ihnen aus.

Strebt in allen Dingen nach Ausgewogenheit. Neigt die Waage sich zur einen oder der anderen Seite, wird jemand oder etwas ausgenutzt. Wird jemand ausgenutzt, gerät die Welt um uns durch Unberechenbarkeiten und Streit aus dem Gleichgewicht. Dieser Gedanke muss von allen Mitgliedern des Hauses verinnerlicht werden. Um Freiheit von Gier, Verlangen und Zank zu erreichen, müssen alle Beteiligten bei jedem Austausch ihr Gleichgewicht finden.

Handel ist die Waffe, das Werkzeug und der Weg des Hauses. Das Haus gedeiht, wenn es aus dem Fluss von Angebot und Nachfrage Werte und Gewinne schöpft. Das Haus Hlaalu strebt danach, offenen Handel mit allen zu treiben, die ehrliche Geschäfte machen. Nicht einmal ein niedriger Aschländer mit Gold oder Gütern in den Händen würde abgewiesen werden. Diese Politik schützt und stärkt das Haus. Die beste Verteidigung bleibt eine Mauer aus Gold, und viele Feinde haben sich an den gewinnträchtigen Mauern des Hauses Hlaalu schon die Köpfe eingerannt.

Die ehrenhafteste Lösung jedes Konflikts ist ein Kompromiss. Wenn zwei Seiten zusammenkommen, um in einem Austausch ihr Gleichgewicht zu finden, ist ein Kompromiss die natürliche Lösung. Alles kann erreicht werden, wenn die linke nur mit der rechten Hand zusammenarbeitet. Allerdings ist nicht jeder so vernünftig. Manchmal müssen andere zu einem Kompromiss überredet werden. Dafür steht die Wache des Hauses Hlaalu bereit.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden