Online:Die Traumreise

Version vom 24. Juni 2019, 09:56 Uhr von Scharebot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Schrift anhand der Spieldaten eingetragen.)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die Traumreise aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die Traumreise

Seit mehr als tausend Jahren sind die Priester von Vaermina Meister der Kunst der Alchemie. Die Komplexität und Wirksamkeit ihrer Mixturen ist nichts weniger als legendär. Diese alchemistischen Schätze sind so begehrt, dass ein einziger Schluck, so er denn auf dem Schwarzmarkt auftaucht, fünfstellige Summen einbringen kann.

Von den zahlreichen Tränken, die bisher bekannt sind, ist Vaerminas Torpor der wohl beeindruckendste. Schon wenige Tropfen dieser klebrigen Flüssigkeit versetzen den Konsumenten in das Stadium der „Traumreise“. In diesem Zustand kann der Konsument die Träume anderer Personen erleben, als sei er tatsächlich dort. Er wird zu einem wesentlichen Bestandteil des Traumes. Andere Bewohner dieses Traums halten den Konsumenten für den Träumenden. Der Konsument wird sogar feststellen, dass seine Verhaltensweise, seine Sprachmuster und sein Wissen entsprechend erweitert werden.

Nach der Einnahme scheint der Konsument für Beobachter zu verschwinden. Wenn der Konsument im Traum Strecken zurücklegt, legt er sie auch in der wirklichen Welt zurück. Nach Nachlassen der Wirkung kehrt der Konsument an genau dem Ort in die Wirklichkeit zurück, an dem er den Traum verlassen hat. Einige Traumreisen haben den Konsumenten einige Meter weit transportiert, in anderen wurden tausende Meilen in wenigen Minuten zurückgelegt.

Es sollte erwähnt werden, dass die Traumreise hochgefährlich ist und den Konsumenten zahlreichen Gefahren aussetzt. In bestimmten Träumen erlebten Konsumenten lebensbedrohliche Szenarien wie Krankheiten, Gewalt oder sogar Tod. In den meisten Fällen kehrt der Konsument unversehrt in unsere Welt zurück, aber es kommt vor, dass er überhaupt nicht wiederkehrt und für tot gehalten wird. In anderen Fällen kehrt der Konsument tatsächlich tot zurück. Es ist außerdem gut möglich, dass der Konsument an einen prekären oder gefährlichen Ort in die Wirklichkeit zurückkehrt, auch wenn der Ort in der Traumreise sicher erschien.

Vaerminas Torpor ist so geheimnisvoll und schwer fassbar wie die Priester, die den Trank erschaffen haben. Man weiß nicht, ob dieser einzigartige Transportmechanismus ein Ergebnis des Torpor selbst oder nur der seltsamen Machenschaften Vaerminas ist, aber wichtiger als das Geheimnis dahinter ist die Möglichkeit, in der Traumreise scheinbar unüberwindbare Hindernisse durchdringen zu können.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden