Online:Jubiläumsevent: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Bild hinzugefügt)
K (Scharesoft verschob die Seite Online:Zwei Jahre Elder Scrolls Online nach Online:Jubiläumsevent)
(kein Unterschied)

Version vom 3. April 2020, 10:20 Uhr

Anlässlich zum 2. Jubiläums von ESO fand ein Jubiläumsevent statt bei dem man den einzigartigen Jubiläumskuchen bekommen konnte.

Zeitraum

Das Event fand um den zweiten Jahrestag der Veröffentlichung von The Elder Scrolls Online statt. Der Start war am 4. April 2016 um 1:30 Uhr. Geplant war, dass das Event am 11. April um 1:00 Uhr endet, das Event wurde aber um zwei Tage verlängert, sodass es erst am 13. April um 2:00 Uhr endete.[1]

Eventverlauf

Kuchenhunger

Einlösbar für einen Kuchen für besondere Anlässe vom berühmten Konditor Donolon. Benutzt sie, um die Quest des Konditors zu beginnen. Sucht nach Donolon in den Häfen von Vulkhelwacht, Davons Wacht oder dem Hafenviertel von Dolchsturz

Beschreibung der Wertmarke

Während des Eventzeitraums gab es im Kronenshop kostenlos die Wertmarke: Jubiläumskuchen zu erwerben. Hatte man sie erworben, konnte man sie im Inventar aktivieren um ein Dialogfeld zu öffnen, durch das man den Einführungsquest Kuchenhunger starten konnte.

Erste Aufgabe des Quest war es, mit Konditor Donolon zu sprechen, den man im Hafen der Stadt, in der man innerhalb der eigenen Allianz startete (Davons Wacht, Dolchsturz, Vulkhelwacht), zu finden war. Hat man mit ihm gesprochen, gab er einem den Auftrag Zutaten für den Kuchen zu besorgen: 2x Honig, 3x Mehl und 1x Bananen. Die Zutaten waren leicht in nahen Behältnissen zu finden, die mit dem Konditor und seinem Schiff in das Spiel eingefügt wurden und auch nach Abschluss des Events am Hafen stehen. Hatte man Donolon die Zutaten gebracht, musste man kurz warten während er den Jubiläumskuchen zubereitete und bekam ihn danach überreicht.

Der Jubiläumskuchen

Konditor Donolons Jubiläumskuchen stellt das perfekte Gebäck für jede besondere Gelegenheit und jedes fantastische Jubiläum dar. Ein wahres Festmahl für Eure Geschmacksknospen.

Eine Belohnung für den Abschluss des Jubiläumsevents 2016.

Beschreibung des Jubiläumskuchens

Nach Abschluss der Quest wurde der Jubiläumskuchen automatisch der Sammlung hinzugefügt, wo er unter dem Punkt Andenken zu finden ist. Dort könnt ihr ihn aktivieren um den eigentlichen Kuchen vor einem zu beschwören. Für die Dauer des Events hat das Aktivieren des Kuchens für zwei Stunden einen 100%-EP-Bonus gebracht. Nach Ende des Events konnte man den Kuchen zwar weiterhin beschwören und aktivieren, allerdings erhielt man keinen Bonus mehr.

Änderungshistorie

Zu Beginn des Events wirkte der EP-Bonus des Jubiläumkuchens nicht kumulativ mit anderen EP-Boni wirkte. Dieses Problem wurde am 5. April gefixt.[1]

Die Quest Kuchenhunger wurde für das dritte Jubiläumsevent wiederverwertet.

Weblinks


Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 siehe dazu den Thread im offiziellen Forum
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden