Online:Realität und andere Unwahrheiten

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Realität und andere Unwahrheiten aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Realität und andere Unwahrheiten

Illusion und Veränderung können leicht verwechselt werden. Beide Schulen der Magie versuchen zu erschaffen, was nicht existiert. Der Unterschied liegt in den Regeln der Natur. Die Illusion ist nicht an diese Regeln gebunden, die Veränderung hingegen schon. Dies zeigt scheinbar, dass Veränderung die schwächere Schule ist, aber dem ist nicht so. Die Veränderung erschafft eine Realität, die von allen anerkannt wird. Die Realität der Illusion existiert nur in den Köpfen des Zaubernden und des Ziels.

Um die Veränderung zu meistern, muss man zuerst akzeptieren, dass die Realität eine Unwahrheit ist. So etwas wie Realität gibt es nicht. Unsere Realität ist eine Wahrnehmung höherer Mächte, die uns zu deren Belustigung aufgezwungen wird. Einige behaupten, dass diese Mächte die Götter sind, andere wiederum, dass es sich dabei um Mächte jenseits der Götter handelt. Für den Zaubermeister spielt das keine große Rolle. Wichtiger ist, dass der Appell so dargebracht wird, dass er nicht abgelehnt werden kann. Er muss beharrlich sein, ohne beleidigend zu werden.

Beim Wirken eines Veränderungszaubers wird eine höhere Macht davon überzeugt, dass es einfacher ist, die Realität wie gewünscht zu verändern, als sie einfach unverändert zu belassen. Geht nicht davon aus, dass diese Mächte ein Bewusstsein haben. Wir nehmen an, dass sie wie Wind und Wasser sind. Dauerhaft, aber nicht denkend. Wie beim Lenken von Wind und Wasser ist Umlenken einfacher als direkter Widerstand. Drückt den Zauber als subtile Veränderung aus, und es ist wahrscheinlicher, dass Ihr Erfolg habt.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden