Online:Tagebuch von Climent Noellaume

Version vom 19. Februar 2017, 18:26 Uhr von Scharebot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Schrift anhand der Spieldaten eingetragen.)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Tagebuch von Climent Noellaume aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Tagebuch von Climent Noellaume

Es kommt mir vor, als hätte ich erst vor kurzem auf der Albatros angeheuert, aber es ist mehr als zwei Jahre her, dass ich den großen Eldenbaum das letzte Mal gesehen habe oder über einen Waldweg in Farnblatt gewandelt bin. Wenn ich daran denke, dass ich vielleicht mit einem Anteil an einem Schatz und einer königlichen Begnadigung zurückkehre … Meine Oma wird nicht mehr schlucken können, so angeschwollen wird ihre Zunge sein!

Und Vater erst. Er wird einsehen, dass dieser „Seefahrerunsinn“ doch keine Zeitverschwendung war! Ich kann mich noch an den ersten Tag erinnern, an dem er mit mir nach Anfurt gegangen ist. Er wollte mich wohl mit der Größe der Schiffe und mit dem Brechen der Wellen erschrecken, aber ich hörte nur die Rufe der Möwen und die Unterhaltungen der Seefahrer. So ganz anders als die Krähen und Raben von 'Wald! Danach habe ich jede Gelegenheit genutzt, den Strand zu besuchen.

Aber meine Mutter, sie hat immer an mich geglaubt. Auch als ich ihnen gesagt habe, dass ich Südspitz verlassen werde. Natürlich hat sie geweint, aber das machen Mütter nunmal, wenn ihre Söhne fortgehen. Aber sie hatte keine harten Worte für mich übrig.

Ich hoffe, dass mein Anteil am Schatz ein paar Edelsteine oder Perlen beinhaltet, die ich ihr bringen kann. Ich glaube nicht, dass sie je eine Perle gesehen hat.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden