Online:Valenwald: eine Studie

Version vom 24. Juni 2019, 14:42 Uhr von Scharebot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Schrift anhand der Spieldaten eingetragen.)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Valenwald: eine Studie aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Valenwald: eine Studie
Von Archivar Endaranande

Das Leben beginnt für viele Mitglieder des Aldmeri-Dominion in Valenwald. Dieses grüne, bewaldete Gebiet ist voll von mannigfaltiger Flora und Fauna und war die Wahlheimat einiger der ersten Elfen aus Alt-Ehlnofey.

Mit der Zeit und über Generationen haben sich diese frühen Siedler an die Wälder angepasst. Sie lernten die Kunst der Tarnung und Verschlagenheit, indem sie ihre Beute beobachteten. Schließlich wurden sie zu den Waldelfen oder Bosmer. Die Bosmer sind zierlicher als die Altmer, geschickt und stets aufmerksam und bekannt als Bogenschützen und Kundschafter.

Als erbitterte Kämpfer aber die Bosmer einen ungewöhnlichen Vorteil: den Grünen Pakt. Laut der Legende der Bosmer bot ihnen der Waldgott Y'ffre eine Möglichkeit, ihre Feinde zu besiegen, unter der Bedingung, dass sie keine der Pflanzen aus Valenwald aßen, verletzten oder ernteten.

Viele haben bereits von der Wilden Jagd gehört, die eine der Auswirkungen des Grünen Pakts ist. Über dieses Ritual möchte ich nichts erzählen.

Die Bosmer heißen jeden willkommen, der in Valenwald Zuflucht aus anderen Ländern sucht. In diesem Punkt unterscheiden sie sich erheblich von ihren Vettern reinen altmerischen Blutes. Während wir unsere Würde über alles schätzen, sind Bosmer durchaus bereit, uns wie Sprösslinge dem Willen anderer zu beugen.

Trotz ihrer ungestümen und naiven Natur sind diese Waldelfen ein wesentlicher Bestandteil des Dominions, und das müssen sie auch bleiben, damit unsere Allianz erblühen kann.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden