Online:Wir stellen vor: Divayth Fyr

Version vom 16. September 2017, 11:38 Uhr von Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Quelle |Spiel = The Elder Scrolls Online |Buchtitel = Wir stellen vor: Divayth Fyr<ref>Das Buch wurde auf der [https://www.elderscrollsonline.com/de/news/pos…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Wir stellen vor: Divayth Fyr aus The Elder Scrolls Online (Originaltitel: Meet the Character – Divayth Fyr).

Inhalt

Wir stellen vor: Divayth Fyr[1]
Auszug aus der Korrespondenz von Wandermagierin Lilatha, Zauberin des Psijik-Ordens

Ehrwürdiger Ritenmeister Iachesis,

ich entschuldige mich für die Verspätung dieses Sendschreibens. Mein Umherziehen hat mich weit hinter die Grenzen der Zivilisation geführt, wo das Gewebe von Mundus wirklich dünn wird. Ich bin erst vor Kurzem wieder nach Sommersend zurückgekehrt.

Ich traf auf meinen Reisen durch den Schleier auf einen anderen Reisenden, Ritenmeister – den Telvanni-Zauberer Divayth Fyr.

Ich muss leider berichten, dass sich sein Temperament nicht gebessert hat. Als Divayth unser Artaeum verließ, war er ein aufdringlicher Emporkömmling. Über die Jahrtausende hinweg haben seine Macht und Eitelkeit um das Tausendfache zugenommen. Glücklicherweise bleiben seine Ambitionen weiterhin sehr begrenzt. Er will keinen Wohlstand oder Einfluss in seinem großen Haus Telvanni. Er schert sich nicht darum, Gefolgsleute um sich zu scharen oder Besitz über Tel Fyr hinaus anzuhäufen. Er sucht nach verbotenem Wissen und sonst so gut wie nichts. Das birgt natürlich seine ganz eigenen Gefahren. Immerhin ist verbotenes Wissen nicht grundlos verboten.

Wir liefen uns auf der Insel Dranil Kir über den Weg. Ich suchte die Insel auf, um einem uralten psijikischen Wahrsagegerät nachzugehen. Als ich die Ruinen betrat, fand ich Divayth Fyr in eine Art profanes daedrisches Ritual verwickelt. Natürlich unterbrach ich ihn. Immerhin hatte ich nicht die Absicht, mich verschlingen zu lassen – von was auch immer er da aus der Leere ziehen wollte. Er war alles andere als erfreut.

Nach einem regelrechten Schwall an wüsten Beschimpfungen – die ich an dieser Stelle nicht wiederholen werde – erklärte er seine Absichten (und das so herablassend, wie es ihm möglich war). Offenbar wollte er ein bizarres Dwemergerät benutzen, um einen Riss in eine Taschendimension zu öffnen. Ich fragte ihn nach seinen Gründen. Er machte ein mehr als übellauniges Gesicht und schnaufte tief. „Aus dem Grund, warum wir alles tun, meine liebe Lilatha? Um zu beweisen, was wir können, natürlich.“

Er fuhr fort und fragte mich nach einem daedrischen Artefakt, das er gerne erlangen würde. Nun, eigentlich hat er nicht wirklich „gefragt“. Fyr würde natürlich nie um Hilfe bitten. Nein, er verdrehte seine Worte so, dass klar wurde, dass er mir einen Gefallen tun würde, indem er mich in sein Vertrauen zog. Ich machte ihm klar, dass ich nichts gehört hätte, und drängte ihn dazu, seine daedrischen Experimente andernorts fortzusetzen.

In Wahrheit wusste ich natürlich um dieses Artefakt und Divayth ist schlau genug, meine Lüge zu durchblicken. Ich muss euch dringend darum bitten, ein wachsames Auge auf ihn zu behalten, Ritenmeister. Divayth ist nicht ruchlos, aber seine Motive sind für meinen Geschmack viel zu unklar. Mit daedrischen Artefakten herumzuspielen, ist gefährlich, selbst für Magier, die so mächtig sind wie Fyr. Vielleicht schafft er es eines Tages, diese Macht mit Demut zu zügeln. Aber da mache ich mir nichts vor.

In Magie,

Lilatha

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. Das Buch wurde auf der offiziellen ESO-Seite veröffentlicht.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden