Online:Wir stellen vor: Häuptling Bazrag

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Wir stellen vor: Häuptling Bazrag aus The Elder Scrolls Online (Originaltitel: Meet the Character – Chief Bazrag).

Inhalt

Königliches Kommuniqué: Für die Augen von Großkönig Emeric[1]

Euer Majestät,


während ich den Fortschritt an diesem Orsinium begutachtet habe, bin ich auf einen weiteren Ork gestoßen, den wir beide aus Kurogs Zeit in Wegesruh kennen. Erinnert Ihr Euch an Bazrag gro-Fharun? Ich bin mir sicher, Ihr tut das! Er war so ruhig wie Kurog laut war, aber genauso tödlich mit Schwert oder Axt. Dieser einmalige Freund und Verbündete König Kurogs ist nun ein Klanhäuptling. Aber trotz ihrer gemeinsamen Vergangenheit weigert sich Bazrag, Kurogs Herrschaft anzunehmen. Er ist ein Sturkopf und Verfechter von Traditionen. Wahrscheinlich ist er der berühmteste Häuptling, der Kurog noch nicht seine volle Unterstützung zugesagt hat. Als Bazrag Kurog auf seinen Söldnerabenteuern begleitete, kämpften beide Seite an Seite in ganz Tamriel. Jetzt nimmt er seine Rolle als Klanhäuptling sehr ernst und stellt die Bedürfnisse Wrothgars und der Orks immer vorn an, ganz gleich was er auch unternimmt.


Häuptling Bazrag hingegen erachtet alte Gewohnheiten und Traditionen als unantastbar. Er ist ein getreuer Anhänger von Malacath und dem Blutkodex. Als stolzer und fähiger Ork möchte er ein neues Orkreich genauso gerne aufsteigen sehen wie Kurog. Allerdings denkt Bazrag, dass der Prozess Generationen dauern wird und es sich nicht beschleunigen lässt – ganz gleich wie viele Städte Kurog auch erbauen mag. Für ihn sind Geduld und die Einhaltung der Traditionen der Schlüssel für die Vereinigung der Klans und den Wiederaufbau Orsiniums. Alles andere ist nur der verwirrte Traum eines ruhelosen Narren, der den Funken der Hoffnung zu löschen droht, den er in der Zukunft seines Volkes sieht.


Häuptling Bazrag lehnt es vehement ab, einen neuen Gott oder eine neue Lebensweise für die Orsimer anzunehmen. Die alten Weisen haben den Orks gut gedient, so glaubt Bazrag, und sie zugunsten Trinimacs und seiner Sicht auf Wahrheit, Ehre und Einigkeit aufzugeben, wäre ein Gräuel. In der Tat habe ich sogar gehört, wie Bazrag erklärte, die Trinimac-Bewegung wäre nichts mehr als eine Verschwörung der Hochelfen, um ihre eigene Religion nach Wrothgar zu bringen. Ich bin mir sicher, er ist einfach nur paranoid, aber mir ist auch aufgefallen, wie immer mehr Hochelfen in Orsinium ankommen.


Mein König, als Häuptling und Widersacher Kurogs muss mit Bazrag gewissenhaft umgegangen werden. Sollte König Kurog unter den Klanhäuptlingen jemanden Ebenbürtiges haben, so ist es Bazrag gro-Fharun. Er hat die Unterstützung der Häuptlinge, die sich noch immer gegen Kurogs Pläne stellen. Er zeigt gegenüber Kurog nie das kleinste Bisschen Furcht. Und sein entschlossenes und majestätisches Auftreten lässt ihn die Traditionalisten unter den Orks unter seinem Banner versammeln. Er gehört definitiv zu jenen, mit denen man rechnen muss, wenn es darum geht, Dinge in Wrothgar in Gang zu setzen oder zu beeinflussen.


Zephrine Frey, königliche Chronistin von Wegesruh

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. Der Text wurde auf der offiziellen ESO-Seite veröffentlicht.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden