Online:Wir stellen vor: Hauptmann Caudex

Version vom 25. August 2015, 13:36 Uhr von Scharesoft (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Quelle |Spiel = The Elder Scrolls Online |Buchtitel = Wir stellen vor: Hauptmann Caudex<ref>Das Buch wurde auf der [http://www.elderscrollsonline.com/de/news…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Wir stellen vor: Hauptmann Caudex aus The Elder Scrolls Online (Originaltitel: Meet the Character – Captain Caudex).

Inhalt

Wir stellen vor: Hauptmann Caudex[1]
(Vom Leichnam von Leutnant Gavo Haderus genommen)

Ich greife schweren Herzens zur Schreibfeder. Mein Freund und Kamerad, Hauptmann Midara, ist tot. Er schaffte es, länger als einen Monat der Gefangenschaft zu entgehen, aber es scheint, als hätten ihn die Clannbann schlussendlich aufgespürt. Selbst der erdrückende Gestank der Kanalisation konnte sie nicht abwimmeln.

Das ist natürlich nur eine weitere Tragödie in einer langen Reihe. Die Stadt liegt in Trümmern, ihre Bürger versklavt oder geopfert und die Legion ist ohne Hoffnung zerschlagen. Nach meinen letzten Zählungen verbleiben nur zwei Offiziere: ich und Hauptmann Anatolius Caudex.

Ich bin weiterhin von Caudex Erfolg im Adelsbezirk verblüfft. Während wir durch Abflussrohre kriechen und in Pfützen aus unseren eigenen Abfällen schlafen, hält er weiterhin das Forum. Das Forum! Genau dort, mitten im Sichtfeld von Göttlichen und Daedra gleichermaßen. Ich schätze, ich sollte nicht überrascht sein. In meinem Herzen wusste ich immer, er würde der letzte noch stehende Soldat sein. Feldwebel Shatabi nennt ihn den „Zhazza-ra“, was wohl Ta'agra für „Der verrückte General“ ist. Ich schätze, er leidet an einer Art Wahnsinn. Seine Liebe zum Kaiserreich ist einfach … unermüdlich. Es ist die Art von Eifer, die das Herz niederer Männer zerbersten lassen würde. Er würde den Diamanten mit seinem Blut übergießen, um ihn rot zu belassen.

Ich erinnere mich an unsere Zeit in der Feste Obhut – bevor die Provinzianer sie uns entrissen. Das Bündnis machte es zur Praxis, jeden Offizier zu erschießen, der ins Blickfeld kam. Die meisten von uns trugen normale Infanterieuniformen, um Aufmerksamkeit zu vermeiden. Aber nicht Caudex. Jeden Morgen polierte er seine Brustplatte, kämmte den Kamm seines Helms und marschierte dann trotzig und ohne Unterlass über die Mauern. Er wurde dreimal angeschossen, aber er hat keine seiner Runden verpasst. Wir flehten ihn an aufzuhören. Er schüttelte nur seinen Kopf.

„Diese Rebellen müssen lernen, dass das Kaiserreich unverwundbar ist“, sagte er. „Also müssen wir unverwundbar sein.“

Schon kurz darauf wurde uns befohlen, die Burg zu verlassen. Caudex brach als letztes auf.

Es war witzig. Auch wenn ich diese Zeilen im Inneren der Stadtmauern verfasse, so fühlt es sich dennoch wieder wie in der Feste Obhut an. Feinde auf allen Seiten, Offiziere, die sich verstecken, und Caudex ist ungehorsam. Ich weiß, dass die Stadt verloren ist. Ich weiß, dass die Legion gespalten ist. Aber in meinem Herzen kann ich einfach nur glauben – solange Caudex lebt, ist das Kaiserreich unverwundbar.

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. Das Buch wurde auf der offiziellen ESO-Seite veröffentlicht.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden