Online:Wir stellen vor: Jakarn

Version vom 3. März 2022, 18:05 Uhr von Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Quelle |Spiel = The Elder Scrolls Online |Buchtitel = Wir stellen vor – Jakarn<ref>Das Buch wurde auf der [https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Wir stellen vor: Jakarn aus The Elder Scrolls Online (Originaltitel: Meet the Character – Jakarn).

Inhalt

Wir stellen vor – Jakarn[1]

Was kommt dabei heraus, wenn man eine verführerische Einstellung, einen Drang nach Abenteuern und die Lust auf Schätze kombiniert? Werft in unserer neuesten Charaktervorstellung einen genaueren Blick auf einen der berüchtigtsten und gleichzeitig teuflisch bezaubernden Gauner: den umwerfenden Jakarn!


Werte Fürstin Arabelle

wie üblich war ich überaus erfreut, von Euch zu hören. Ihr schreibt wie immer mit diesem gewissen Scharfsinn und Charme und während ich Euren Brief las, kam ich nicht umhin, meiner selbst wegen zu erröten. Aber das tut ja nichts zur Sache. Ihr habt mir nicht nur geschrieben, damit ich mich in meinem Stuhl winde. Ihr braucht Hilfe und ich glaube, ich habe genau den richtigen Mann dafür.

Sein Name ist Jakarn. Er ist Bretone, einfallsreich, talentiert mit der Klinge und auch noch ganz nett anzusehen. Aber lasst mich dies klarstellen: Dieser Mann ist ein Schurke. Und auch wenn ich natürlich weiß, dass Ihr schon immer ein gewisses Faible für Schurken hattet, sollte eine Frau, so intelligent und kompetent wie Ihr, sich nicht auf diese einlassen. Ich kann aufrichtig sagen, ginge es nicht um diesen ganz spezifischen Auftrag, wäre er der letzte Mann, den ich Euch vorschlagen würde.

Ihr fragt Euch vermutlich warum. Vereinfacht ausgedrückt ist er ein Dieb, der sich selbst gern als unwiderstehlichen Romantiker darstellt. Meiner Erfahrung nach ist diese Kombination gewöhnlich die unausstehlichste. Auch wenn es Jakarn eindeutig nicht an Individuen mangelt, die ihm in jedem Hafen hinterherhuschen, um entsprechende Behauptungen in die Wirklichkeit umzusetzen, macht es diesen Angeber nicht angenehmer. Ich erwähne dies, da er sich diese Bewunderung mithilfe ausgeschmückter Geschichten seines Heldentums und seiner Herkunft aufgebaut hat. Er hat so viele Legenden um sich gestrickt, dass es wahrlich schwerfällt, einzuschätzen, wo diese enden und der eigentliche Mann hinter der ganzen Maskerade beginnt. Ich bin mir nicht einmal sicher, was genau er überhaupt tut. Schmuggel, Piraterie, gewöhnlicher Diebstahl – er scheint seine Finger in allem zu haben.

Er verbrachte einige Zeit auf Stros M'Kai (in einer Gefängniszelle, habe ich mir sagen lassen) und wurde daraufhin Teil einer Freibeutermannschaft. Kapitän Kaleens Mannschaft, um genauer zu sein. Auch wenn ich gehört habe, sie hat sich dieser Tage gebessert, muss ich Euch dennoch nicht erklären, welcher Art geschmacklosem Geschäft er in ihren Diensten höchstwahrscheinlich nachging. Ich weiß, er verbrachte kürzlich auch etwas Zeit in Elsweyr und offenbar hatte er beim Diebstahl eines unschätzbar wertvollen Edelsteins seine Finger im Spiel (etwas, was eine Gewohnheit bei ihm zu sein scheint, also behaltet Eure Wertsachen genau im Auge).

Nun, ich erwähne das alles nur, um Euch ein vollständiges Bild des Manns zu bieten. Alles andere würde sich als Bärendienst an Euch erweisen. Das, und innerhalb von zwei Minuten im Gespräch mit ihm, würdet Ihr einen Großteil dieser Dinge ohnehin selbst erfahren und ihn ablehnen. Und so sehr es mich auch schmerzen mag, Jakarn zu loben und damit möglicherweise sein Ego noch mehr aufzuplustern, möchte ich betonen, weshalb ich glaube, dass er der perfekte Mann für die Aufgabe ist.

Trotz seiner vielen, vielen Mängel ist Jakarn ein Mann, der Dinge durchzieht. Sein Leben voller geschmackloser Unterfangen hat ihm eine ganze Schar an Kontakten, Gefallen und Freunden beschert, auf die er sich jederzeit berufen und verlassen könnte. Zugegeben, nicht alle diese Verbindungen denken wohlwollend über ihn. Doch das ist eben Jakarns Herangehensweise. Irgendwie und trotz seiner Art erwirkt er immer wieder ausreichend Loyalität, dass sowohl Freunde als auch Feinde bereitstehen, wenn er nach diesen ruft. Vielleicht ist es einfach die unausgesprochene Treuepflicht unter Schurken. Oder es ist Jakarns Charme, der ihm mehr dient, als man meint.

Wie dem auch sei, er ist ein Mann mit herausragend guten Verbindungen. Er ist jemand, der lange genug als Dieb unterwegs war, um zu wissen, wie man Dinge ungesehen weitergeben kann. Er weiß auch, wie man diskret arbeitet und er schätzt den Wert des Goldes mehr als der durchschnittliche Mann. Er ist zudem so schlau, zu wissen, dass man nicht zu viele Fragen stellen sollte. Auch wenn er für Euren Geschmack ein wenig ungehobelt erscheinen mag, denke ich, dass ihn letztere Eigenschaft für diese Rolle besonders qualifiziert. Ihr braucht bei diesem Unternehmen keinen gut situierten Helden. Das Ziel Eurer Mission mag heroisch sein, aber wir wissen beide nur zu gut, dass man in der echten Welt ab und an doch seine Hände schmutzig machen muss. Jakarn ist jemand, der sich seine Hände an Eurer Stelle nur zu gern schmutzig macht, um einen Erfolg zu garantieren. Und bei dieser Sache, die Ihr da verfolgt und die über das Schicksal der Allianz und möglicherweise ganz Tamriel entscheidet, kann ich keinen besseren als ihn empfehlen.

Er wird natürlich Eure Geduld auf die Probe stellen, aber ich weiß, dass eine Frau von Eurem Format schon mit ihm umzugehen weiß.

Eure

Sabinette Mavine, Botschafterin des Hofs von Wegesruh


'Wo Abenteuer und Reichtümer warten, ist Jakarn oft nicht fern. Solltet ihr ihm über den Weg laufen, ist er ja vielleicht bereit, euch bei seinen neuesten Eskapaden mitmischen zu lassen. Lasst euch nur nicht von seinem Charme ablenken. Genauso gut könnte er euch bis aufs letzte Hemd ausziehen. Freut ihr euch schon darauf, euch mit diesem umwerfenden Schurken im kommenden DLC Ascending Tide einzulassen? Lasst es uns wissen, über Twitter, Instagram oder Facebook.

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. Das Buch wurde auf der offiziellen ESO-Seite veröffentlicht.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden