Oraneth (Stiftsvogt)

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Oraneth (Stiftsvogt) geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Oraneth

Oraneth (* ???; † 2Ä 582), bei der es sich wohlmöglich um einen Bosmer-Altmer handelt,[1] war ein Stitftsvogt und Teil des Thalmors.

Leben

Oraneth lernte bereits in ihrer Jugend Magie und war vor allem der Feuermagie zugetan.[2] Sie trat der Magiergilde bei, glaubte aber stets, dass Altmern anderen Völkern in Sachen der Magie überlegen seien. Aus diesem Glauben schlussfolgerte sie, dass Altmer auch in weltlichen Dingen über den anderen Völkern stehen sollten.[3] Oraneth verließ schließlich die Gilde, als sie merkte, dass das Manipulieren von Personen und Politik weitaus befriedigender ist als die Gildenaufgaben. Sie schloss sich dem Thalmor an.[4]

Mit dem Beginn des Kriegs der Drei Banner sah Oraneth, dass viele junge Altmer auf dem Schlachtfeld in und um Cyrodiil ihr Leben ließen, und wollte dies verhindern.[2] So setzte sich Oraneth dafür ein, dass die Altmer aus dem Aldmeri-Dominion austreten. Sie überbrachte den Vorschlag an den Thalmor, doch wurde dieser in einer öffentlichen Anhörung abgelehnt. Oraneth suchte seitdem einen eigenen Weg, um das altmerische Imperium zu retten. Oraneth überlegte sich, welchen Weg sie beschreiten könnte, und besuchte mehrere Häuser der Magiergilde, um Erkundungen über Beschwörung und Daedra einzuziehen.[3]

In 2Ä 582 hatte Oraneth sich der einzigen Möglichkeit, den Krieg mit ihren begrenzten Fertigkeiten zu beenden, zugewendet:[4] Sie wollte einen Pakt mit einem Daedra eingehen, der ihr eine Armee bereitstellen sollte, um diesen Krieg zu beenden.[5][6] Oraneths Blick richtete sich auf Bogdan die Nachtflamme und wollte dessen Schattenkreaturen kontrollieren lernen.[7] Auf eigene Faust und ohne Wissen des hohen Thalmors[2][8] setzte sie ihren Plan im Eldengrund um und fand in den Dunkelfarn-Waldorks von Akash gra-Mal tröstenden Gefolgschaft, die sie gar in ihren Weltherrschaftsplänen berücksichtigte.[9] Die angeheuerten Waldorks gruben im Eldengrund Knochen aus,[3][8] die zu Ritualaltären aufgeschichtet wurden.[10][3] Untergebene Justiziare sollte Fremdlinge aus dem Eldengrund heraushalten.[8]

Bakkhara, Dracien Montue und Spricht-mit-Lichtern von der Magiergilde versuchten herauszufinden, was Oraneth im Eldengrund vorhatte.[3] Eine Gruppe Abenteurer säuberte den Eldengrund vor Thalmor und Waldorks und die Gildenmagier zerstören die Ritualaltäre. Schließlich wurde auch Oraneth von den Abenteurern getötet.[11] Trotz Oraneths Tod war ihr Ritual soweit abgeschlossen, dass sich Bogdans Schatten im Eldengrund ausbreiten, sowie Dracien und Bakkhara verschlingen konnten.[12] Eine zweite Expedition der Magiergilde unter Kargand suchte nach den Vermissten und versuchte, die Motive und Methoden der toten Oraneth aufzudecken.[13]

Anmerkungen

  1. Sowohl Name, als auch Aussehen von Stiftsvogt Oraneth sind bosmerisch. Die dargestellte Größe und vor allem ihr Handeln und ihre Motive sprechen aber für eine Altmer.
  2. 2,0 2,1 2,2 Der Erlöser der Altmer, Teil 1
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 3,4 Dialog mit Bakkhara
  4. 4,0 4,1 Der Erlöser der Altmer, Teil 2
  5. Der Erlöser der Altmer, Teil 3
  6. Monolog von Stiftsvogt Oraneth
  7. Das Reich der Schatten
  8. 8,0 8,1 8,2 Eile ist geboten
  9. Brief an Akash
  10. Nachricht von Akash
  11. Teil der Quest Uralte Überreste
  12. Dialog zwischen Bakkhara, Spricht-mit-Lichtern und Dracien Montue
  13. Genehmigung der Magiergilde
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden