Orvas Dren

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Orvas Dren geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Graue Eminenz der Camonna Tong
Vorgänger
 ???
Orvas Dren Nachfolger
 ???
Orvas Dren

Orvas Dren (auch Drogenlord[1] genannt[2]) zählte um 3Ä 427 zu den reichsten und mächtigsten Personen auf Vvardenfell. Er war ein dunmerischer Krieger, und zudem Besitzer der Dren-Plantage, Ratsherr des Fürstenhauses Hlaalu und war der Anführer der Verbrecherorganisation Camonna Tong. Des Weiteren war er der Bruder des Herzogs von Vvardenfell und ehemaligen Großmeisters des Hauses Hlaalu, Vedam Dren, und des Magiergildenmitglieds Marayn Dren[3], und Onkel des Zwillingsfackelmitglieds Ilmeni Dren.

Aussehen

Orvas ist, wie jeder Dunmer auch, dunkel- bis grauhäutig, und hat stechende, rote Augen. Er ist schlank und hoch gewachsen. Seine Haare sind streng nach hinten gekämmt; diese Frisur betont die scharfen Gesichtszüge Drens. Der Mann trägt am linken Ohr einen goldenen Ohrring als Accessoir, und eignete sich im Laufe seines Lebens eine nahezu komplette Orkrüstung an[4], welche seinen Körper noch gefährlicher und stärker wirken lässt. Orvas kämpft mit einem unverzauberten Ebenerz-Speer, welcher an und für sich nicht sehr gefährlich zu sein scheint, aber, wenn man Orvas' Fähigkeit im Speerkampf berücksichtigt, dies doch ist.

Leben

Frühes Leben

Orvas Dren war einer der drei Söhne von unbekannten dunmerischen Eltern. Wann er geboren wurde, ist nicht genau datiert, doch die Familie Dren war schon seit jeher eine sehr reiche Familie, sodass Orvas schon von Geburt an sehr bekannt unter den einheimischen Dunmern war. Über die Kindheit Orvas' ist nicht sehr viel bekannt. Womöglich lebte seine Familie schon seit Jahrhunderten auf dem Landgut der Dren-Plantage, sodass Orvas hier, nahe der Stadt Pelagiad aufwuchs. Doch es kann auch möglich sein, dass seine Eltern in der Stadt Vivec, welche sich ein wenig weiter südlich befindet, lebten, und Orvas gemeinsam mit seinen zwei Brüdern Marayn[3] und Vedam dort aufgewachsen ist.[5]

Aufstieg

Unabhängig davon, wo Orvas Dren aufgewachsen ist: Sein Einfluss war schon zu jungen Zeiten sehr groß. Er wurde, genauso wie sein Bruder Vedam in das Haus Hlaalu hineingeboren, da seine Eltern Mitglieder dieses Fürstenhauses waren. Lediglich Marayn Dren, der dritte Sohn, tanzte aus der Reihe und wandte sich den magischen Künsten zu, welche er entfernt von seiner Familie in Balmora ausübt.

Im Laufe der Jahre arbeitete sich Orvas Dren, gemeinsam mit seinem Bruder Vedam im Fürstenhaus hoch. Doch nach einer Weile lockten Orvas andere Reize. Die Camonna Tong, eine rassistische, konservative Verbrecherorganisation hatte es auf Orvas abgesehen. Sie wollten ihn unbedingt als Anführer haben, da die Weltanschauungen der Organisation und Orvas' nahezu ident waren. Somit verwundert es nicht, dass sich Dren sehr schnell den Respekt der damaligen Mitglieder sicherte, und sich als Graue Eminenz etablierte. Durch seine damalige Macht sind noch viele Mitglieder bis heute, wo er doch nicht mehr der Anführer ist, so sehr eingeschüchtert, dass sie nicht bestätigen wollen, dass Orvas der damalige Anführer gewesen ist.
Orvas' Bruder, Vedam Dren, stieg währenddessen im Fürstenhaus Hlaalu weiterhin auf, sodass er zum Großmeister, später auch Herzog von Vvardenfell ernannt wurde.
Wie dem auch sei, Orvas Dren wurde zu einer sehr machtvollen Person auf Vvardenfell. Seine rassistische und konservative Politk kam bei vielen der einheimischen Dunmern sehr gut an, sodass sich Orvas politische Gleichgesinnte suchte. Er fand sie im Sechstem Haus, mit seinem spirituellen sowie politischen Führer und Halbgott Dagoth Ur. Viele Gerüchte heutzutage besagen, dass Orvas und Dagoth eine sehr innige Freundschaft - manche behaupten, die beiden hätten sogar miteinander kooperiert - verband. Orvas unterstützte Dagoth Ur bei seinen Plänen wie der Vertreibung der Fremdländer aus Morrowind, sodass nun noch mehr Leute Angst vor der Macht Orvas und der des bösen Halbgottes bekamen.

3Ä 427: Der Nerevarine

Kurz vor der 3Ä 427 erreichte die Zusammenarbeit von Dagoth Ur und Orvas Dren einen neuen Höhepunkt. Dren, der ein einflussreicher Mann in den Ascadia-Inseln und darüber hinaus ist, wird hinterhergesagt, er habe den bösen Halbgott dabei unterstützt, einen Stützpunkt in der Stadt Vivec zu errichten.[6] Als jedoch in der 3Ä 427 der Nerevarine auf Vvardenfell kam, und Dagoth Ur stürzen sollte, änderte sich die gesamte Situation.

Gerüchte verbreiten sich, wonach der Nerevarine tatsächlich die Wiedergeburt des Fürsten Nerevar sein soll, und somit wunderte es Orvas Dren nicht, als der Nerevarine plötzlich zur Dren-Plantage kam, und bat, mit dem Besitzer zu sprechen. Orvas ist Ratsherr des Hauses Hlaalu, sodass er dem Nerevarinen seine Zustimmung geben musste, damit dieser Hortator des Fürstenhauses Hlaalu werden konnte.[7] Der Nerevarine fand im Herrenhaus des Dunmers schwerwiegende Beweis, wonach Orvas Dren in den Drogenhandel von Morrowind invovliert sei. Damit und mit dem Versprechen, er würde die Fremdländer aus Morrowind vertreiben, gewann der Nerevarine Drens Stimme. Dies sind allerdings nur Gerüchte, welche allerdings nicht sehr weit hergeholt zu sein scheinen.

..Ich glaube, es war ein Fehler, den alten Göttern den Rücken zu kehren. Vielleicht ist Azura doch auf Eurer Seite. Oder auch nicht. Ich habe mit Dagoth Ur gesprochen. Er versprach mir ebenfalls, dass er die Fremdländer vertreiben wird. Aber ich verpasse ungern eine gute Gelegenheit und will gerne mein Glück auf verschiedenen Wegen probieren. Wenn Ihr zu Eurem Wort steht [...] so bin ich Euer Verbündeter. Ich werde Velanda Omani und Nevena Ules bitten, Euch zu helfen, Hortator von Haus Hlaalu zu werden.

Orvas Dren zum Nerevarinen

Wahrscheinlich geschah es zu dieser Zeit, dass Dren vom Nerevarinen überzeugt wurde, dass Dagoth Ur böse war und Morrowind in den Abgrund führen wollte; Orvas somit einsah, dass es, für sich und seine weitere politische Laufbahn, von Vorteil wäre, wenn er die Freundschaft mit dem Halbgott kündige.

Später im Jahr soll ein Abenteurer, dessen Name und Herkunft unbekannt ist, ebenfalls Orvas Dren aufgesucht haben.[7] Dieser war ein hohes Mitglied des Fürstenhauses Hlaalu, und wollte von Orvas, dass ihm dieser die Kontrolle über die Camonna Tong zugesteht, diese damit de facto führerlos wird, und der unbekannte Abenteurer zum Großmeister des Hauses ernannt wird. Basierend auf Gerüchten, dass Orvas Dren nicht in Schwierigkeiten mit seinem Bruder, den Herzog Vedam Dren, geraten wollte, wird angenommen, dass dieser dem Hlaalu-Mitglied Folge leistete, und die Kontrolle über die rassistische Camonna Tong aufgab.
Somit war Orvas Dren nach der 3Ä 427 in hohem Alter nicht mehr auf dem Höhenflug, auf welchem er sich während der Kooperation mit Dagoth Ur befand. Er verlor durch die Abgabe der Camonna Tong und den Tod Dagoth Urs an bedeutendem Einfluß, sodass er sich heute wieder auf dem Boden der Realität befindet.

Politische Gesinnung

Orvas ist der Sohn von zweier reicher, dunmerischer Eltern. Somit wuchs schon von Kindheit an mit den Meinungen auf, dass die Fremdländer aus der Provinz Morrowind verschwinden, und das Kaiserreich von Tamriel zurückgedrängt werden müsse. Dies glich im Großen und Ganzen der Meinung des Halbgottes und zugleich Machthabers des Sechsten Hauses Dagoth Ur. Man munkelt, dass Orvas für kurze Zeit innig mit Dagoth Ur befreundet oder sogar verbündet war[8], bis er vom Nerevarinen eines anderen belehrt wurde. Dieser überzeugte Dren mehr oder weniger erfolgreich davon, dass der Halbgott nur Böses plane, und mit seiner Politik der Provinz nur schaden würde.
Trotzdem blieb Orvas Dren äußerst konservativ und rassistisch, da ihm diese Grundprinzipien von Kindheit an gelehrt wurden.

...In Morrowind sind Fremde nicht gern gesehen. Dies ist unser Land und wir mögen es nicht, wenn Fremde kommen und uns das Land und unsere Schätze wegnehmen und uns vorschreiben, was wir tun und wie wir leben sollen.

Orvas Dren

Diese Gesinnung spiegelte sich auch in seinen Taten wider. Dren war Besitzer mehrerer Sklaven, welche unter erbärmlichsten Zuständen auf seiner Plantage arbeiten mussten. Er war nicht sonderlich gesprächig und freundlich gegenüber Fremdländern, und blieb dies auch nach dem Tode Dagoth Urs.

Einfluss und Besitz

Orvas Dren zählt zu den reichsten Personen Vvardenfells. Wie viele reiche Personen, besitzt er auch sehr viel Macht, durch welche er sich sein Gold und seine Schätze sichert. Von früh auf war Orvas Dren, Sohn reicher, dunmerischer Eltern mit traditionellen Ansichten, bekannt. Besonders als machtvoller Bruder des Herzogs von Vvardenfell erlangte Orvas Dren auch über die Küste hinaus an Bekanntheit und Wiedererkennungswert. Der Ruf als Graue Eminenz der Camonna Tong sichert Orvas noch zusätzlich mehr Einfluss, und daraus auch eine größere Bekanntheit, besonders unter konservativen Dunmern.
Orvas Dren Hauptbesitz ist die reiche Dren-Plantage. Auf ihr arbeiten die fünf Sklaven Ahzini, Arabhi, Der-Seine-Füße-Versteckt, Gah Julan und Neetinei.[9] Sie sind allesamt im Besitz von Orvas Dren und Mitbesitz seiner Angestellten. Zudem beschäftigt Dren noch neun Krieger[9], welche den Schutz der Siedlung gewährleisten, und die Kontrolle der Sklaven ermöglichen, sollen. Die restlichen Angestellten sind Freunde bzw. Kollegen von Orvas, die den reibungslosen Ablauf auf der Plantage[10] garantieren sollen.

Meinungen über Orvas Dren

Er ist stark, aber zäh und gerecht. Ich bin sicher, dass mit seiner Hilfe die Kriegergilde hier in Vvardenfell überlebt.

Sjoring Hartherz

Er ist der Bruder des Herzogs. Er redet ein bisschen zu oft über die Befreiung Morrowinds von uns Fremden, aber in diesem Ödland ist es gut, einen Freund wie ihn zu haben.

Mitglied der Camonna Tong

Er ist die wahre Macht hinter den Camonna Tong.

Mitglied der Diebesgilde

Er ist der Bruder des Herzogs Vedam Dren und ein sehr wohlhabender und einflussreicher Mann. Er betreibt eine Netchzucht auf den Ascadia-Inseln.

Mitglied des Fürstenhauses Hlaalu

Anmerkungen

  1. laut CS: Dort wird Orvas Dren als "Orvas Dren Druglord" bezeichnet
  2. vermutlich aufgrund seiner Beziehung zum illegalen Drogenhandel mit Mondzucker und Skooma
  3. 3,0 3,1 Hierbei handelt es sich allerdings nur um eine Vermutung seitens des Hauptautors, basierend auf dem gleichen Nachnamen und derselben Rasse. Marayn muss nicht zwingend ein Bruder Orvas bzw. Vedams sein; doch gibt es keine Belege dafür.
  4. Der Orkhelm fehlt
  5. Dies ist allerdings nur eine Spekulation seitens des Hauptautors
  6. Hier dienen Gerüchte der Einwohner Vvardenfells als Quelle
  7. 7,0 7,1 Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Einerseits der Nerevarine bestach Dren mit schwerlastigen Beweisen, wonach dieser in den Drogenhandel involviert sei, oder aber der Nerevarine tötete Orvas Dren. Letzeres wird vom Hauptautor als unwahrscheinlich angesehen, da Dren ein sehr hohen Level hatte. Aufgrundessen wird Orvas Dren hier nicht umgebracht.
  8. Dies waren lediglich Gerüchte welche auf Vvardenfell kursierten
  9. 9,0 9,1 Stand: Beginn 3Ä 427
  10. Wie: Netchzucht, Handel, Essen etc.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden