Ostion

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ostion geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Wildkönig von Valenwald
Vorgänger
---
Ostion
??? - 2Ä 582
Nachfolger
Aranias
Statthalter von Waldherz
Vorgänger
---[1]
Ostion
??? - 2Ä 582
Nachfolger
Aranias
Ostion als Wildkönig

Ostion war ein Altmer, der vermutlich seit der Meretischen oder frühen Ersten Ära lebte, der im Wildkönig aufging.

Ostion wurde auf den Sommersend-Inseln geboren. Er hatte die Macht, das Land nach seinem Willen zu formen.[2] Mächtige Leute erfuhren von der Gabe des Jungen und wollten dessen Macht nutzen, weshalb sie ihn auf die Probe stellten:[3] Er sollte den Valenwald zähmen und dort eine große Stadt errichten. So wurde er mit einigen Baumeistern über die Blaue Teilung geschickt. Als Ostion dem Wald befehlen wollte, weigerte sich dieser allerdings.[4] Ostion und der Valenwald kämpften miteinander und vergaßen dabei alles um sich herum.[5] Erst als der freundliche Baumeister Sumiril starb, erinnerte sich Ostion daran, wer er war, und flehte den Valenwald an, ihm zu helfen, Sumiril wiederzuerwecken.[6] Der Wald fügte sich. Der Valenwald und Ostion wurden eins und formten so den Wildkönig. Sumiril wurde unterdessen der erste der Hohlen.[7]

Als Wildkönig wachte Ostion über viele Jahrhunderte über das Land[8] und vergaß sein früheres Leben.[9] Er erschuf den Schwindenen Baum[10] udn schloss einen Pakt mit Nebelbruch, um es zu schützen.[11] Auch erbaute er Dornbruch[12][13] und schuf deren Wächter.[14] Nur wenigen trat er persönlich in Erscheinung.[15]

In 2Ä 582 wollte ein Abgeordneter des Aldmeri-Dominions den Wildkönig zu einer Allianz bringen. Der Wildkönig erschien bei einer Audienz am Anrufungssstein von Dornbruch und ließ ein Abbild des besiegten Norion erscheinen, um die Bosheit des Schleiererbes besser verstehen zu können. Der Wildkönig zeigte dem Abenteurer und Hazazi, der die Verhandlung störte,[16] dass Aranias angeworben wurde, um den Wildkönig zu töten.[16][17] Der Wildkönig schickte den Abenteurer zu Geschichtenweber Maruin, um Aranias Wesen besser zu verstehen und zu beeinflussen.[18]

Aranias und Andur bahnten sich ihren Weg schließlich mit zerstörerischer Magie durch Grünherz, sodass der Wildkönig die Kontrolle über seine Hohlen verlor. Jener erkannte unterdessen, dass Aranias seine Nachfolge antreten musste.[8] Im Auftrag des Wildkönigs verfolgte der Abenteurer die beiden, um Aranias im rechten Moment gegen Andur beistehen zu können. Andur wird schließlich getötet. Aranias wandelte sich schließlich in die neue Wildkönigin und [19] Ostion kehrte zur Erde zurück.[20]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden