Otar

Version vom 7. Juli 2014, 17:17 Uhr von Scharesoft (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Otar geht es um die Hintergrundgeschichte. Für die gleichnamige Maske, siehe Otar (Maske). Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Otar

Otar (drachisch Dragon o.pngDragon t.pngDragon a.pngDragon r.png otar), auch Otar der Wahnsinnige genannt, war ein Drachenpriester aus der Zeit des Drachenzeitalters.

Leben

Otars versiegeltes Grab in Ragnvald

Über Otars Leben ist nur sehr wenig bekannt. In erster Linie basiert das meiste Wissen über ihn auf einem aus unbekannter Zeit stammenden Gedicht. Demnach soll Otar zunächst ein gerechter und kampferfahrener Anführer von Ragnvald gewesen sein, jedoch durch den Einfluss "falscher" Berater soll er nach und nach dem Wahnsinn verfallen sein.[1] Als es für die Bevölkerung von Ragnvald immer schwieriger wurde, wurde nach den beiden Nordhelden Sarek und Torsten gerufen, welche Otar zwar nicht vernichten, aber besiegen und in Ragnvald einsperren konnten.[1] Sein Sarkophag wurde mit zwei speziellen Schlössern versehen, und die jeweiligen Schlüssel mit Sarek und Torsten in Ragnvald beigesetzt.

Jahrtausende später durchstreifte ein Abenteurer die Ruinen von Ragnvald, barg die Schlüssel und öffnete das Grab Otars, welcher sich sogleich wieder erhob. Details über diese Konfrontation sind nicht bekannt, aber es heißt, dass es dem Abenteurer gelang, Otar den Wahnsinnigen endgültig zu vernichten und dessen Maske für sich in Anspruch nehmen konnte.

Trivia

Literaturverweis

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden