Palastbezirk (Kaiserstadt)

Version vom 11. April 2019, 16:13 Uhr von Emilia (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)

Der Palastbezirk ist ein Bezirk der Kaiserstadt in Cyrodiil.

Bezirksinfo

Der Palastbezirk ist das Herzstück der Kaiserstadt, ja sogar des ganzen Kaiserreiches von Tamriel. Denn hier befindet sich der Kaiserliche Palast, der Weißgoldturm. Innerhalb des Weißgoldturmes befinden sich nicht nur der Thronraum und die Quartiere des Kaisers, sondern auch die Quartiere der höchsten Würdenträger des Reiches. Auch der Ältestenrat tagt hier. Deshalb ist der Palastbezirk einer der am schärfsten bewachten Orte in ganz Tamriel. Um den Weißgoldturm herum führt der Grüne Kaiserweg. Dort befinden sich die Gräber der Kaiserstadt. Die Einwohner der Kaiserstadt nutzen den Kaiserweg oft, um dort in Ruhe zu an den Gräbern vorbeizuwandeln und die "Essenz" des Reiches zu spüren.

Geschichte

Seit dem Ende der Herrschaft der Ayleiden über Cyrodiil war der Weißgoldturm das Zentrum der menschlichen Regierungen von Cyrodiil. Dies änderte sich auch nicht, nachdem Tiber Septim die Herrschaft übernahm. Der Weißgoldturm und mit ihm der Palastbezirk wurde Regierungssitz im neu gegründeten Kaiserreich von Tamriel.

Gebäude

Das einzige Gebäude im herkömmlichen Sinne ist der Weißgoldturm.

Andere Orte

Personen

Die einzigen Personen, welche man im Palastbezirk fest antreffen wird, sind die Männer und Frauen der Kaiserlichen Palastwache. Der Kaiser, seine Minister, der Lordkanzler und die Mitglieder des Ältestenrates sind nur bei ausgemachten Terminen zu sprechen.

Wichtige Personen

Literaturverweis

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden