Pelagiad

Werbung (Nur für Gäste)
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Entspricht nicht dem allg. Schema; Informationen fehlen
Pelagiad
Pelagiad.JPG
Provinz Morrowind
Region Vvardenfell, Ascadia-Inseln
Regierung Kaiserreich
Gewerbe Handel, Bewachung
Statthalter Angoril
Bevölkerung
Einwohner-
schichten
Mittelschicht
Vorherrschendes
Volk
Kaiservolk\Dunmer
Sonstiges
Baustil Kaiserlicher Stil und Stil der Festungen der Kaiserlichen Legion
Das Wahrzeichen
Pelagiad-Festung.jpg
Die Pelagiad-Festung
Lage
Pelagiad-Lage.jpg Lage von Pelagiad
Stadtkarte Pelagiad.jpg
Stadtkarte von Pelagiad

Pelagiad ist ein Dorf auf Vvardenfell, das sich um die Festung Pelagiad, der kaiserlichen Legion, gebildet hat. Es wurde gegründet um eine der Hauptverkehrsadern Vvardenfells, und zwar die Straße zwischen Seyda Neen, Vivec und Balmora zu bewachen. Außerdem soll der Amaya-See, sowie die reichen Hlaalu Plantagenbesitzer geschützt werden. Es sind auch nicht viele Soldaten hier stationiert, weswegen Pelagiad auch des öfteren von Pilgern als Raststätte benutzt wird. Jedoch wird Pelagiad nicht mehr die große Aufmerksamkeit gewidmet, da der Weg zwischen Seyda Neen und Balmora meist durch die Schlickschreiter genommen wird. Ausgesprochen wird der Name des Dorfes mit Betonung auf der zweiten Silbe: Pe-là-giad.[1]

Lage

Pelagiad ist eine kleine Stadt nördlich von Seyda Neen, nahe dem Amaya-See. Weiter östlich befinden sich die Dren-Plantagen und die Schmuggler der Verethi-Bande in der Mannammu-Höhle halten sich südöstlich von Pelagiad auf.

Geschichte

Schon lange bevor es die Stadt gab - Mitte der Zweiten Ära - gab es eine Pelagiad-Garnision auf Vvardenfell, der Rana und Seyne angehörten.[2] Ob diese allerdings in direktem Zusammenhang mit der späteren Feste steht, ist zu bezweifeln.

Pelagiad wurde von alten kaiserlichen Legionären gegründet, welche sich bei der Eroberung Vvardenfells beteiligt hatten. Zuerst errichteten sie ein paar Häuser, dann eine Taverne und am Ende bauten sie eine Festung. Sie wurden von vielen örtlichen Farmern unterstützt. Die Festung Pelagiad dient zum Schutz für die Plantagenbesitzer der Hlaalu.

Die Stadt

Uulerni's Waffen

Hier bietet der Altmer Uulernil als Waffenschmied, eine brauchbare Auswahl von Projektilen an.

Herberge "Zur Mitte"

Drelasa Ramothran bietet hier Spesen und Betten an. Die gut gefüllte Taverne wird hauptsächlich von Legionssoldaten besucht.

Festung Pelagiad

Angoril ist der Offizier der kaiserlichen Legion. Außerdem bietet die Nord Ygfa Dienste des kaiserlichen Kults an, sie verkauft unter anderem Tränke und Zutaten. Shadbak gra-Burbug ist der Schmied in der Festung.

Dienste


Personen

Festung Pelagiad

Herberge "Zur Mitte"

Ausbilder

Auf den Straßen

Andere Personen

Wichtige Persönlichkeiten

Transport

Trivia

  • Der Name erinnert stark an das griechische πέλαγος (pélagos), was Meer bedeutet. Das danach benannte Pelagial bezeichnet bei Meeren und Seen den uferfernen (Tiefwasser-)Bereich.

Anmerkungen

 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden