Pheumus Lucasta

Werbung (Nur für Gäste)

Pheumus Lucasta war um 2Ä 578 Ratsherr des Ältestenrats aus Bravil. Er hatte eine Tochter namens Honoria Lucasta.

Als Honoria dem Braviler Künstler Flaccus Terentius näher kam, sah ihr Vater etwas missmutig auf die Beziehung hinab, da er einen Schwiegersohn mit einem guten Einkommen für seine Tochter suchte. Er unterbreitete schließlich Kanzler Abnur Tharn den Vorschlag, Flaccus als Nachfolger von Agrippina Gallus, die in den Ruhestand ging, als Kurator der Künste der Kaiserlichen Bibliothek einzusetzen. Abnur beschloss allerdings, dass Flaccus vorher den unter Leovic begonnenen Kaiserlichen Reiseführer überarbeiten und ferstigstellen sollte.[1] So weit kam es allerdings nicht mehr, da Flaccus im Valenwald verschollen ging.[2] Pheumus' Schicksal in der Ebenenverschmelzung ist unbekannt.

Familie

Hauptartikel: Familie Lucasta

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden