Pilzgrotte

Version vom 23. März 2020, 12:51 Uhr von Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Pilzgrotte geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Zeichnung der Pilzgrotte

Die Pilzgrotte bezeichnet ein vulkanisches Höhlensystem im Felsgestein[1] ganz im Westen von der Region Steinfälle in Morrowind. Es befindet sich in einem Tal nordwestlich des Iliath-Tempels.[2]

Geschichte

Die Pilzgrotte wurde in frühen Zeiten bereits von Chimern für lange Zeit nicht weiter bekannte Zwecke genutzt.[1] Wie sich später herausstellte errichteten die Elfen in den Höhlen einen Schrein für die daedrische Fürstin Mephala. Wann genau die Höhlen und der Schrein aufgegeben wurden, ist nicht bekannt, jedoch passierte diese vermutlich in der Zeit nach dem Aufstieg des Tribunals. Die verlassenen Höhlen wurden von Trübwasser-Goblins und Dreugh besetzt, die einen erbitterten Kampf um ihre Revier gegeneinander führten.[3]

In der Mitte der Zweiten Ära suchte der Spinnenkult unter der Witwe Vila Theran viele Jahre lang den Schrein,[4] bis die Netzweberin sie selbst im Jahre 2Ä 582 in die Pilzgrotte führte.[3] Vila bat einen Abenteurer um Hilfe um die Gotte zu säubern. Der Abenteurer tötete des Goblin-Häuptling Ozozai und spießte seinen Kopf auf einen Pfahl. So erkannten die Goblins ihn als ihren neuen Anführer an und folgtem ihm in den Kampf gegen den Dreugkönig Kra'gh. Dieser konnte besiegt und so der Zugang zum Schrein freigelegt werden, in dem sich der Spinnenkult nieder lies.[5]

Kurze Zeit später entdeckte Theran mit ihren Anhängern in den Ruinen die Obsidianhülle, die sie begannen zu untersuchen.[6] Als ein Priester Stendarrs dabei in die Höhle stolperte, wurde dieser gefangen genommen und bei lebendigem Leib an die Spinnen verfüttert.[7] Unschuldige Reisende, die die Region durchquerten, wurden mithilfe von Mephalas Geschenk in treue Diener des Kultes verwandelt.[8]

Als die Kriegergilde davon Wind bekam, schickten sie einen Trupp um das Treiben zu untersuchen. Dieser wurde nach mehreren Tagen Kampf mit dem Kult aufgerieben und zum Teil gefangen genommen.[8] Ein Trupp Abenteurer kämpfte sich schließlich auf Bitte von Kriegergilden-Mitglied Doppelklinge infiltrierten einige Abenteurer schließlich den Spinnenkult, nahmen die Obsidianhülle und brachten sie zu Doppelklinge. Als kurz darauf Vila Theran die Abenteurer und die Überlebenden der Kriegergilde stellte, wurde die Witwe getötet und die Hülle zerstört.[9]

Aufbau

Hinter dem Eingang zu der Pilzgrotte zieht sich ein geschlungener Gang mit mehreren kleinen Höhlenräumen entlang, in denen sich die Trübwasser-Goblins niedergelassen hatten. Dieser Gang öffnet sich in einen großen Raum, der durch einen unterirdischen Fluss in mehrere Inselplateaus geteilt ist. Gegenüber des Eingangs findet sich der Zugang zum chimerischen Schrein für Mephala.

Durch die unterirdischen Gewässer, die sich durch das vulkanische Felsgestein ziehen, und der daraus resultierenden hohen Feuchtigkeit, ist die Pilzgrotte stark bewachsen: Markant sind die vielen, unterschiedlichen Arten von Pilzen, die dem Höhlensystem ihren Namen geben. Dennoch wachsen dort, wo Licht einbricht, auch Aschblumen, Gräser und einige in den Aschlanden heimische Blumen.

Anmerkungen

 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden