Pirtar

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Pirtar geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Pirtar

Pirtar war ein Altmer aus Morgenrot und Gatte von Sonlonwe.[1]

Pirtar wollte Morgenrot eigentlich verlassen. Sonlonwe hörte jedoch, dass Königin Ayrenn auf ihrer Reise durch Auridon in 2Ä 582 in Morgenrot Halt machen würde und wollte die Königin unbedingt sehen. So blieb das Paar in Morgenrot. Noch vor dem Besuch Ayrenns[1] kam jedoch Sippenhochfürstin Estre in die Siedlung und beschwor Daedra, die Morgenrot terrrorisierten.[2] Die Daedra zündeten das Haus von Pirtar und Solonwe an. Kurz bevor es einstürtzte, konnte Pirtar seine Frau ins Freie stoßen. Er selbst wurde von den Trümmern des Dachs begraben. Sonlonwe brachte sich außerhalb der Stadt in Sicherheit.[1] Ein Abenteurer, den Hauptmann Landare von den Ersten Auridon-Seesoldaten, ausschickte, um die Vermissten zu suchen, konnte Pirtar aus den Trümmern seines Hauses befreien.[3]

Familie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden