Ra'Shadda

Version vom 13. Juli 2019, 20:28 Uhr von Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Spielweiche|Online = Ra-Shadda}} Ra'Shadda '''Ra'Shadda''' war ein khajiitischer Schamane und um 2Ä 582 Skla…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ra'Shadda geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Ra'Shadda

Ra'Shadda war ein khajiitischer Schamane und um 2Ä 582 Sklave auf der Sathram-Plantage.

Wann und wie Shadda in die Sklaverei kam, ist nicht bekannt. Auf jeden Fall war Shadda mit Jazadi verheiratet, die ebenfalls Sklavin auf der Sathram-Plantage war. Eines Tages schlugen die Aufseherin Jazadi so stark mit der Peitsche, dass ihr das Fell vom Leib gerissen wurde und sie starb.[1]

Am Mondaltar führe Shadda das Ritual aus

In 2Ä 582 planten die Sklaven er Sathram-Plantage einen Aufstand. Um für Chaos zu sorgen und gleichzeitig Rache zu nehmen für seine Frau, begann Ra'Shadda einen Dro-m'Athra, jedoch wurde er beim Ritual von Tiril Manothrel, dem Besitzer der Plantage, gestört. Jener nahm ein Totem vom Ritualaltar, nicht wissend, dass bereits ein Wesen beschworen wurde.[2] Als kurz darauf der Aufstand der Khajiit losbrach, wütete das beschworene Wesen unter Freien und Sklaven gleichermaßen. Anstatt die Gunst der Stunde zu nutzen und zu fliehen, blieb Shadda in der Nähe.

Nachdem ein Abenteurer auf die Plantage kam, das Totem an sich nahm und das beschworene Wesen zweimal - einmal in Gestalt von Meling und einmal in Gestalt von Tiril Manothrel - stellte, suchte er Ra'Shadda auf. Dieser erklärte er, dass er das Götzentotem aufladen könne, wenn er dunkle Geister erlegte, während er das Totem in der Hand hielte. So zog der Abenteurer aus um einige der Geister zu besiegen. Ra'Shadda selbst zog los um sich bei Ruvali Manothrel, der Frau Tirils, zu entschuldigen. Diese jedoch schlug die Entschuldigung aus erzählte dem Abenteurer, dass Shadda meinte, er müsse das Totem nun noch am Mondaltar im Süden aufladen. Ruvali selbst verfolgte Shadda zu den Stallungen und traf Shadda dort gefesselt an. Ulov Sturmwall - der sich nun als vom m'Athra besessen offenbarte - hatte ihn gefesselt. So stellte der Abenteurer das Abbild von Ulov im Kampf, besiegte es und vernichtete den Dro-m'Athra.[3] Ob Ra'Shadda das überlebte oder ob Ruvani doch noch an ihm Rache für ihren Mann nahm, ist nicht bekannt.

Familie

Anmerkungen

  1. Dialog mit Ra-Shadda
  2. Dialog mit Ruvali Manothrel
  3. Teil der Quest Gebrochene Spiegel
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden