Radurra-dra

Werbung (Nur für Gäste)

Die Khajiit Radurra-dra war Fürstin von Torval. Nach der Gründung des Ersten Aldmeri-Dominion in 2Ä 582 reprässentierte sie die Thalmor im südwestlichen Elsweyr. Sie schrieb das Buch Ehrentitel der Khajiit.[1] Sie ist womöglich die Gemahlin von Fürst Gharesh-ri.

Mit ihrem Buch wollte Radurra-dra einen Leitfaden schaffen, die gebräuchlichsten Ehrentitel den neuen Verbündeten im Dominion zu erklären. Auslöser war ein Treffen mit Rektor Tanion, bei dem er Radurra-dra mit dem falschen Ehrentitel ansprach. Zu jedem Titel erzählt sie dabei eine kleine Anekdote aus ihrem Leben. So wurde sie nicht einmal ein Jahr vor dem Schreiben des Buches noch mit dem Titel "la" geehrt, was darauf hindeutet, dass sie damals noch nicht verheiratet war. Beim Titel "jo" spricht sie von einem Scharlatan, der ihr in Corinthe einst eine Kette "verzauberter" Perlen verkaufen wollte.[1]

Familie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden