Ranis Athrys

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ranis Athrys geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Ranis Athrys

Ranis Athrys war eine Dunmerin und leitete im Jahre 3Ä 427 die Magiergilde in Balmora. Man konnte bei ihr in die Magiergilde eintreten, sowie Aufgaben und Beförderungen bekommen. Sie bot Training in den magischen Disziplinen Mystik, Veränderung, Illusion und verkaufte Zauber an Mitglieder der Magiergilde.

Ranis Athrys stammte aus gutem Hause und war[1] schon früh an die Politik herangeführt worden. [2] Auch wenn sie es nicht bis zum Erzmagier der Magiergilde geschafft hatte, lag mit der Magiergilde in Balmora eine der mächtigsten Gildenhäuser in ihrer Macht. Von da aus kontrollierte sie das Geschehen in Vvardenfell und besonders in der Magiergilde. Leider unterschied sie nicht immer sauber zwischen privaten Angelegenheiten und denen der Magiergilde. So schickte sie den Nerevarine aus, um Tashpi Ashibael zu töten, nachdem diese fälschlicherweise der Nekromantie bezichtigt wurde. Andererseits schaffte sie es auch, einen Telvanni-Spion zu entfernen, der sich in der Magiergilde in Vivec eingenistet hatte.

Bei anderen Mitgliedern der Magiergilde war Ranis Athrys wegen ihrer Ausnutzung der Macht für persönliche Angelegenheiten nicht sehr beliebt. Jedoch war sie aufgrund ihrer Verdienste um die Magiergilde eine anerkannte Gildenführerin.

Anmerkungen

  1. erfährt man durch Tashpi Ashibael in Maar Gan
  2. Vermutung aufgrund Ihres Umgangs mit politischen Intrigen
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden