Rankenhort

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Rankenhort geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Rankenhort
ESO Rankenhort.jpg
Rankenhort
Provinz Valenwald
Region Malabal Tor
Regierung Baumthane
Gewerbe Herstellung von Pfeilen
Statthalter Dailithil (Stand: 2Ä 582)
Bevölkerung
Vorherrschendes
Volk
Bosmer
Sonstiges
Baustil bosmerische Baumhäuser

Rankenhort ist ein bosmerisches Dorf recht zentral in Malabal Tor. Nördlich von Rankenhort liegt Vulkwasten und die Reifzeckengrube. Ein kleines Drubloglager liegt gleich jenseits des Flusses im Nordwesten. Etwas weiter entfernt die Orkfestung Dra'bul. Östlich von Rankenhort wiederum ist das Dorf Blutmüh zu finden. Im Süden liegen die Ruinen von Abamath.

Geschichte

Schrein für Hircine

Im Lauf der Geschichte unterlag Rankenhort nur selten den Plünderungen der Waldorks, da es dort nichts zu plündern gab.[1]

In 2Ä 582 wurden Rankenhort und andere Dörfer in der Umgebung von aggressiven Drublog-Klan angegriffen. Teile Rankenhorts wurden niedergebrannt.[1] Das Dorf rückte durch die Tragödie noch enger zusammen.[2] Die Miliz, die während des Angriffs außerhalb war, schwor Rache und zog in Richtung des Drublog-Lagers, kehrte jedoch nicht zurück.[1] Baumthane Dailithil schickte einen Abenteurer aus, um die Miliz zu suchen. Vor allem wollte sie damit das Schicksal ihrer eigenen Tochter Firwin erfahren.[3] Der Abenteurer fand die Miliz tot[4] und Firwin durch ihren eigenen Vater Thulendor mit Lykanthropie infiziert.[5] Nachdem auch Dailithil infiziert wurde,[1] töteten Firwil und der Abenteurer Thulendor.[3]

Wissenswertes

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden