Rattenweg

Werbung (Nur für Gäste)
Eingang des Rattenwegs
Als der Rattenweg wird das Kanalisationssystem der Stadt Rifton bezeichnet.

Geschichte

Den Namen "Rattenweg" bekam die Kanalisation von den Bewohnern Riftons, aufgrund der hohen Anzahl der dort lebenden, Ratten ähnlichen Skeever. Der Rattenweg besteht aus dem Eingang, der Zersplitterten Flasche, der Zisterne, dem Gewölbe und dem Gehege. Der Rattenweg wird von Landstreichern, Banditen und der Diebesgilde bewohnt. Wann genau der Rattenweg gebaut wurde lässt sich nur vermuten. Vermutlich wurde er zeitgleich mit der Stadt Rifton erbaut. Wann genau sich dann die Diebesgilde dort eingenistet hat ist nicht bekannt. Die meisten Bewohner Riftons halten sich vom Rattenweg fern, da dort eine sehr hohe Kriminalitätsrate herrscht.

Bereiche des Rattenwegs

Der Rattenweg besteht aus den folgenden Bereichen: Dem Eingangsbereich, der Zersplitterten Flasche, der Zisterne, dem Gewölbe und dem Gehege.

Der Eingang des Rattenwegs

Die Karte des Eingang's des Rattenweges

Der Eingang gilt als der gefährlichste Bereich im Rattenweg. Denn weder die Diebesgilde noch die örtlichen Wachen bewachen diesen Teil des Rattenweges. Dort lassen sich diejenigen nieder, die nicht in der Diebesgilde aufgenommen wurden[1]. In der Regel greifen die dort lebenden Banditen jeden und alles an was sich ihnen nähert. Ein kleiner Weg führt von der Eingangstür zu einer Holzbrücke, die zum Eingang der Zersplitterten Flasche führt. Diese Brücke kann jeder Zeit von der anderen Seite hochgefahren werden, so das man dann einen längeren Weg nehmen muss. Die dort lebenden Banditen fahren oft die Brücke hoch, so das überraschte Neuankömmlinge den längeren Weg nehmen müssen. Auf diesem längeren Weg erwarten den Neuankömmling sowohl Fallen als auch Skeever und andere Banditen die ihn erbarmungslos angreifen.

Der Eingangsbereich besteht aus zwei Gängen, einer großen Halle, mehrere Räume mit Schlafsäcken und Tischen als Wohnräume der Banditen und einem Raum vor der Zersplitterten Flasche. In diesen Räumen befinden sich verschiedene Druckplatten-, Stolper-, und Bärenfallen die ein vorankommen erschweren. Aufgrund der Tatsache das man immer Gefahr läuft zu sterben, wenn man durch den Eingang des Rattenweges läuft, wird dieser als Prüfung für neue Mitglieder der Diebesgilde benutzt[1]. Wird man dann in die Diebesgilde aufgenommen, benutzt man diesen weg nur noch selten, da man dann den geheimen Ein- und Ausgang der Diebesgilde benutzen kann.

Die Zersplitterte Flasche

→ Hauptartikel: Die Zersplitterte Flasche

Die Zersplitterte Flasche ist eine Diebestaverne im Rattenweg unter Rifton. Die Zersplitterte Flasche wird hauptsächlich von der Diebesgilde geführt. Sämtliche Kunden der Taverne sind Mitglieder der Diebesgilde. Der Wirt der Taverne ist der Nord Vekel der Mannhafte. Der Tavernenbereich der Zersplitterten Flasche besteht zu einem großen Teil aus einem breiten Holzsteg, der an vier Punkten im Raum befestigt wurde. Im Tavernenbereich findet man unter anderem einen Hehler und zwei Auftraggeber der Diebesgilde.

Die Zisterne

Die Zisterne des Rattenweges.

Die Zisterne des Rattenweges ist der Hauptsitz der Diebesgilde in Himmelsrand. Sämtliche Operationen und Pläne werden dort geschmiedet. Jedes Mitglied der Diebesgilde findet in der Zisterne ein Bett, Nahrung, Sicherheit und einen Übungsplatz. Die Zisterne hat mehrere Räume für die Mitglieder. Zum einen die Haupthalle; Dort stehen die Betten der Mitglieder, das Essen, ein Schrein von Nocturnal, ein Schleifstein, ein Schießkunst Übungsplatz und die Schatzkammer. Einige Mitglieder bieten anderen Mitgliedern eine Ausbildung für bestimmte Talente an. Die wichtigsten Personen der Diebesgilde sind in der Zisterne zuhause. Wann genau sich die Diebesgilde in der Zisterne eingenistet hat, ist nicht bekannt.

In der Zisterne sind folgende Personen anzutreffen:

Name Tätigkeit Rasse Geschlecht
Brynjolf[1] Anführer Nord Männlich
Cynric Endel Ausbildung Bretone Männlich
Gorthar Mitglied Nord Männlich
Niruin Ausbildung Bosmer Männlich
Rouyn Imyon Mitglied Dunmer Männlich
Rune Mitglied Kaiserlicher Männlich
Saphir[1] Mitglied Nord Weiblich
Thrynn Mitglied Nord Männlich
Vipir der Flinke Ausbildung Nord Männlich
Die Schatzkammer der Zisterne

Die Zisterne hat in der Vierten Ära einen gewaltigen Wandel vollzogen. Vor 4Ä 201 ging es der Diebesgilde immer schlechter. Mitglieder verließen die Gilde,[2] der Einfluss verringerte sich und ihr ruf ging den Bach runter. Die Zisterne war heruntergekommen; Essen gab es nur noch wenig für die Mitglieder, alles war provisorisch aufgebaut. Im Jahre 4Ä 201 jedoch führte ein neues Mitglied der Diebesgilde die Gilde wieder zu altem Glanz. Die Diebesgilde war wieder in ganz Himmelsrand tätig und die Zisterne wurde renoviert; mit Teppichen, mehr Essen, neuen Räumen, neue Mitglieder wurden rekrutiert und ein Schrein für Nocturnal wurde aufgebaut.

Das Gewölbe/Gehege

Das Gewölbe und das angrenzende Gehege des Rattenweges ist der hinterste Teil der Kanalisation. Das Gewölbe dient den Armen und Verrückten als Zufluchtsort. Der Eingang zum Gewölbe liegt im hinteren Bereich der Zersplitterten Flasche. Über eine Tür gelangt man von der Zersplitterten Flasche zum Gewölbe. Im Gewölbe gibt es einige Räume in denen sich einige kranke und verrückte Leute niedergelassen haben. Die meisten leben jedoch im hinteren Gehege des Rattenweges.

Eine Auflistung aller Personen im Gewölbe und des Geheges im Rattenweg:

Name Rasse Geschlecht
Helid die Taube Nord Weiblich
Salvianus Kaiserlicher Männlich
Knjakr Nord Männlich
Esbern Nord Männlich

Sämtliche Personen im Gehege/Gewölbe haben nichts mit der örtlichen Diebesgilde zu tun. Ab und zu kommt einer von ihnen raus.[1] Meistens jedoch wird ihnen ihr Essen gebracht, so dass sie nicht raus müssen. Der Wirt der Zersplitterten Flasche gibt nur sehr selten Informationen über die Bewohner heraus.

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Dies lässt sich aus einem Gespräch zwischen zwei Banditen erfahren. Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag. Der Name „“ wurde mehrere Male mit einem unterschiedlichen Inhalt definiert. Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag. Der Name „“ wurde mehrere Male mit einem unterschiedlichen Inhalt definiert. Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag. Der Name „“ wurde mehrere Male mit einem unterschiedlichen Inhalt definiert. Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag. Der Name „“ wurde mehrere Male mit einem unterschiedlichen Inhalt definiert.
  2. Laut einem Gespräch mit Delvin Mallory.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden