Reman Karoodil

Werbung (Nur für Gäste)
Sippenhochfürst von Ersthalt
Vorgänger
 ???
Reman Karoodil Nachfolger
 ???

Reman Karoodil[1] war gegen Ende der Dritten Ära Sippenhochfürst[2] von Ersthalt. Er war verheiratet mit Hlaalu Morgiah von Wegesruh und hatte zwei Kinder, Goranthir und Rinnala.[3]

Leben

Im Jahre 3Ä 405 heiratete Reman Karodiil Hlaalu Morgiah, da diese ihm mithilfe Mannimarcos die Gelegenheit gab mit seinem toten Sohn zu reden.[4] Es kann aber vermutet werden, dass es keine rein politische Heirat war, da er die Gelegenheit ausließ, sie zu verlassen. Jedoch hatte er zusätzlich eine königliche Konkubine, Fürstin Gialene, Tochter des Sippenhochfürsten von Himmelswacht. Weiterhin verhinderte Reman Karoodil die Verfolgung der Trebbiter-Mönche durch seine Gattin, da er der Meinung war, sie seien für die Landbevölkerung von Nutzen.

Als der Aufstand von Ersthalt losbrach, führte Reman mit seinem Heer gerade eine Invasion gegen die Piraten auf der vorgelagerten Insel Calluis Lar. Anzeichen der Revolutionsbewegung wie die zunehmende Ablehnung seiner Gemahlin hatte er unterschätzt, obwohl man ihn wochenlang auf die aufbegehrende Landbevölkerung hinwies. Seine Frau Barenziah hatte in seiner Abwesenheit mit den verbliebenen Soldaten gegen die Aufständischen zu kämpfen. Durch eine List gelang es ihr, die Aufständischen bei ihrem Sturm auf die Feste so weit zu schwächen, dass sie zurückgeschlagen werden konnten und dabei den Verrat von Gialene und ihrem Berater Kael aufzudecken. Reman lies schließlich Kael hinrichten und verbannte Gialene aus seiner Stadt, ohne sich eine neue Konkubine zu nehmen. Da das ein Bruch mit dem Protokoll bedeutete, wuchs der Unmut gegen ihn und seine dunmerische Ehefrau noch weiter.[5]

Familie

Literaturverweise

Der Aufstand von Ersthalt von Maveus Cie

Anmerkungen

  1. Der Name Reman Karodiil setzt sich aus zwei verschiedenen Quellen zusammen, die durch Ted Peterson, dem Schreiber beider Geschichten auf Nachfrage im offiziellen Forum bestätigt wurde. Reman ist der Name des Königs von Erstburg aus dem Buch Der Aufstand von Erstburg von Maveus Cie und Karoodil stammt aus dem Mainquest von The Elder Scrolls II: Daggerfall (S0000004) in welchem die Krönung des Königs von Erstburg mit Morgiah bekannt gegeben wurde.
  2. In der Quelle wird er als König genannt, jedoch steht an der Spitze der Verwaltung der Städte Sommersends traditionell ein Sippenhochfürst. Da bereits Rilis XII fälschlicherweise als König bezeichnet wird, ist anzunehmen, dass dies ebenfalls auf Reman Karodiil zutrifft.
  3. Der kleine Tamriel-Almanach (3. Auflage), Kapitel Die gesegnete Insel: Alinor und die Summersets
  4. Teil der Quest Morgiahs Hochzeit
  5. Der Aufstand von Erstburg
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden