Rexus (Hund)

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Rexus (Hund) geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Rexus auf Ödfels

Rexus war der Hund von Geilund und Halmaera[1] und lebte um 2Ä 582.

Als Geilund in einer Schlacht um Festung Farragut für den Ebenherz-Pakt kämpfte, fand er den fast verhungerten Hund, als er an den Leichen von Kaiserlichen nagte. Er nahm ihn mit sich und benannte ihn nach dem kaiserlichen Soldaten, der die Waffenkammer der Festung bis zum letzten Atemzug verteidigte.[2]

Als 2Ä 582 Geilund beim Fischen verschwand, suchten Halmaera und Rexus ihn, doch als der Hund bei der Suche ebenfalls verschwand, kehrte Halmaera nach Hause zurück. Sie drückte einem vorbeikommenden Reisenden mit der Bitte, die beiden zu suchen, Rexus' Hundepfeife in die Hand. Der Reisende fand Rexus schließlich an der Sägemühle der beiden. Anstatt mitzukommen, rannte der Hund geradewegs zum Strand und der Reisende folgte ihm. Wie sich dort herausstellte, hatte Rexus Geilund, der Schiffbruch erlitten hatte, gewittert und den Reisenden zu ihm geführt. Schließlich kehrten die beiden nach Hause zurück.[3] Als kurz darauf das Dolchsturz-Bündnis die Insel angriff, gelangten es Geilund und Halmaera mit Rexus und einigen Überlebenden des Dorfes nach Bal Foyen zu fliehen.[4]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Halmaera
  2. Dialog mit Geilund
  3. Dies ist Teil der Quest Verloren auf Ödfels
  4. dies ist Teil der Quest Flucht aus Ödfels
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden