Rigurt der Ungestüme

(Weitergeleitet von Rigurt)
Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Orsinium, Registrar des Hauses Redoran, Summerset, Elsweyr
Artikelweiche.svg In dem Artikel Rigurt der Ungestüme geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Rigurt

Der Nord Rigurt der Ungestüme war ein Diplomat im Namen von Jorunn Skaldenkönig von Osthimmelsrand. Er leitete den Nord-Kulturaustausch.

Kulturaustausch in Morrowind

In 2Ä 582 wurde Rigurt mit seinen Mannen (darunter auch Axulfa Riesenschlächter[1]) zu einem Kulturaustausch nach Gramfeste geschickt. Die Diplomaten sollten mehr über die dunmerische Kultur erfahren und zugleich den Elfen die nordische Kultur näher bringen, um den Ebenherz-Pakt zu stärken. Zu diesem Zwecke führten sie traditionelle Nordgeschenke mit sich, die sie gegen dunmerische Kulturgüter tauschen wollten.[2] Die Ankunft in Gramfeste lief jedoch ganz nach Plan: Sogleich wurden die nordischen Botschafter empfangen und in ein Lager gebracht, doch zögerte sich das Austausch durch die langsamen Räder der Bürokratie hinaus. Bis sie die Registraturpapiere unterschireben hätten, wurde den Nord nicht erlaubt, frei durch die Stadt zu laufen.[3] Aus diesem Grund bat Rigurt einen Einheimischen, die Geschenke bei den Dunmern einzutauschen.[4] Dieser tauschte Kleidung aus Mammutfell[5] bei Iirila Maleran gegen bunte Stoffe, ein Exemplar von Die Kunst des Liebens und des Fechtens bei Adras Sarethi in Shad Astula gegen ein Buch über dunmerische Kultur und ein rituelles, konserviertes Ziegenherz bei Hamen Athren in Muth Gnaar gegen einen Laib Brot, der als einziger die Brandschatzung des Klosters überstanden hatte,[6] ehe er zu Rigurt zurückkehrte. Nachdem diese Aufgabe erledigt war, hatte Rigurt keine Geduld mehr mit Del Seleth, der sie noch immer nicht registriert hatte.[4] Er kehrte nach Himmelsrand zurück.

Konunleikar

Während der Konunleikar zu Ehren von Jorunns zehntem Jahr auf dem Thron, fungierte Rigurt als Zeremonienmeister beim großen Fest in Windhelm,[1] nachdem Mera Sturmmantel ihm die Organisation der Feer übertrug.[7] Da er nicht alles alleine stemmen konnte, bat er einen Abenteurer für ihn Besorfungsgänge zu erledigen: Der Helfer holte eingelegten Fisch vom Fischhändler Addald Kaltauge aus Niederyorgrim, feinsten Met der Voljar-Metkellerei von Jafrera Schneegipfel und schaute nach Del Seleth, der traditionelle dunmerische Kleidung für den Besuch der Botschafter aus der Bank von Windhelm holen sollte. Als dies getan war begrüßten der bereits betrunkene Rigurt und sein Helfer Yeveth Noramil und Augen-aus-Stahl am Hafen von Windhelm[8] Der Dunmer hielt Rigurt für Jorunnns Hofnarren und kehrte schließlich mit der Argonierin in der Taverne ein.[9]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden