Rinwaray

Version vom 16. November 2019, 14:39 Uhr von Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Rinwaray''' war eine hochrangige Altmer, die bis zum Jahr 2Ä 582 den Titel des Hochmagistraten der Göttliche Strafbehörde|Göttlichen Strafbeh…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)

Rinwaray war eine hochrangige Altmer, die bis zum Jahr 2Ä 582 den Titel des Hochmagistraten der Göttlichen Strafbehörde in Alinor inne hatte. Sie ist bekannt für den Raub von Sotha Sils Affektinduzierer, mit dem sie die stellvertretende Königin der Sommersend-Inseln, Alwinarwe, manipulieren und ein von ihr kontrollierten Spiegelhof einsetzen wollte. So wollte sie Somemrsend in die Isolation zurückführen.[1]

In 2Ä 582 nahm Rinwaray mithilfe einer verzauberten Kette[1] die Gestalt einer Beraterin zum Hofe der stellvertretenden Königin Alwinarwe an. Als solche besuchte Rinwaray den Artefaktor Telenger, der ihre Tarnung als Beraterin Penewen nicht durchschaute. [2] Dort erfuhr sie aus einer Schrift vom Affektinduzierer.[3] Die Gerätschaft haben wollend, ließ sie sich von Telenger mithilfe seines Lokationsdeterminator in die Stadt der Uhrwerke schicken.[2] In einem Brief an Alwinarwe behauptete sie, die Reise in die Stadt der Uhrwerke zu unternehmen, um herauszufinden, ob ihr Wiedererscheinen mit dem erneuten in Erscheinung treten Psijik-Orden in Verbindung steht.[4]

In der Stadt der Uhrwerke angekommen, lies sich Rinwaray von Alveno Apo zur Mnemonischen Planisphäre führen, wo sie vermutlich aus den Erinnerungen Sotha Sils erfuhr, dass sich der Affektinduzierer in Barilzars achtem Labor befand. Bei einem anschließenden Besuch im Labor entwendete die Altmer den Induzierer.[3] Als Testobjekt für die Gerätschaft wählte Rinwaray Romien Garvette, einen Kultisten des Flüsterschattens aus, den sie in seinem Lager in der Schattenklamm aufsuchte.[5] Zufrieden von dem Effekt, kehrte Rinwaray mit dem Affektinduzierer auf die Sommersend-Inseln zurück. Nachdem sie den Affektinduzierer auf Telenger nutzte,[6] durchsuchte sie sein Labor. Dabei wurde sie jedoch vom zurückkehrenden Razum-dar ertappt. Schnell griff sie nach Telenger Lokationsdeterminator und verbannte den Khajiit nach Artaeum.[7] Einige Zeit später wurde Rinwaray jedoch erneut von Razum-dar ausgemacht, diesmal in ihrem Büro in der Göttlichen Strafbehörde. Im Kampf riss der Khajiit ihr die magische Brosche ab und Rinwaray nahm ihr normales Aussehen wieder an. Mittels eines Zaubers gelang ihr jedoch Razum-dar zu lähmen. Zumindest dachte sie das: Rinwaray wusste nicht, dass der Khajiit ein Amulett der Befreiung trug und die Lähmung nur vortäuschte. So konnte Razum-dar mit einem Überraschungsschlag Rinwaray außer Gefecht setzen und ihre Pläne vereiteln.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden