Ritual der Thronbesteigung

Werbung (Nur für Gäste)

Das Ritual der Thronbesteigung ist ein wichtiger und fester Bestandteil der Ernennung eines neuen Herzogs bzw. einer Herzogin auf den Schauderinseln. Es geht auf zwei Legenden über den Propheten Arden-Sul zurück.

Ritual von Mania

Der Legende nach haben Arden-Sul und seine Jünger im Sacellum ein rauschendes Fest gefeiert, in welchem Grünstaub in rauen Mengen floss. Nach gewisser Zeit zerplatzten bei den meisten Jüngern, durch den massiven Konsum der Droge, die Herzen und das drogenverseuchte Blut floss auf den Boden.

Wenn der Herzog von Mania es an der Zeit findet, einen Nachfolger zu bestimmen, richtet er ein großes Fest im Haus von Mania an, zu dessen Gästen auch sein Nachfolger zählt. Auf diesem Fest konsumiert der scheidende Herzog drei Portionen Grünstaub, woraufhin sein Herz ,wie bei den Jüngern Arden-Suls, platzt und der Nachfolger das drogenverseuchte Blut seines Vorgängers in eine Flasche füllen und zum Sacellum bringt. Anschließend erhält er den Segen von Sheogorath und den Ring der Herrschaft von Mania und wird zum neuen Herzog von Mania erklärt.

Ritual von Dementia

Arden-Sul vermutete einen Verräter unter seinen Jüngern, so erzählt es die Legende, die man sich in Dementia erzählt. Aus diesem Grund rief er alle zu einem Festessen im Sacellum zusammen und versetzte ihre Speisen und Getränke mit einem Gift, welches sie lähmte. Daraufhin schnitt er jedem Jünger das Herz heraus, um durch das alte Prinzip der Eingeweidedeutung den Verräter zu finden. Doch Arden-Sul fand unter keinem seiner Jünger einen Verräter, aus welchem Grund er sich aus Schuldgefühlen, Trauer und Wut selbst das Herz aus der Brust geschnitten haben soll.

Wenn ein Bürger der Schauderinseln Herzog von Dementia werden will, muss er dem amtierenden Herzog das Herz aus der Brust schneiden, dieses zum Sacellum bringen und auf dem Altar opfern. Anschließend erhält er den Segen von Sheogorath und den Ring der Herrschaft von Dementia und wird zum neuen Herzog von Dementia erklärt.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden