Robiers Gemüsegarten

Werbung (Nur für Gäste)
Robiers Gemüsegarten
Buchtext
Autor Sheogorath
Art Buch
Genre Erzählung

Robiers Gemüsegarten ist ein Buch aus der Feder von Sheogorath persönlich. Es war einer von vier Folianten, in denen Sheogorath das Geheimnis zur Rückrufung von Augvea für Erzmagier Shalidor versteckte.[1] Die anderen drei waren Ein geschenkter Unterschlupf, Der Zirkus des Fröhlichen Abschlachtens und Wie der Kwama seine Schuhe verlor.

In 2Ä 582 überreichte Sheogorath das Buch einem Adepten der Magiergilde, das an seinem Theaterstück Die Torheit der Isolation teilnahm.[2] Valaste übersetzte das Buch erfolgreich udn fand einen Weg zur letzten Prüfung, die Sheogorath dem Adepten auferlegte.[1] Als das Gildenmitglied alle vier Folianten zusammengesammelt hatte, nutzte der Erzmagier die vier Bücher für das Ritual, um Augvea nach Tamriel zurückzurufen und ein Portal auf die Insel zu öffnen.[3]

Inhalt

Oberflächlich gelesen ist die Geschichte überraschend zahm, besitzt jedoch finstere Zwischentöne. Die Geschichte beschreibt ein hübsch eingerichtetes Gästehaus, ein Labyrinth und ein weitläufiges Landhaus mit vielen Räumlichkeiten.[4] Diesee Beschreibung lehnt wohl an das Schloss der Nimmersatten Nager an.

Die Erzählung handelt vom reichen Plantagenbesitzer Robier, dessen Felder nach und nach von einer Kreatur kahl gefressen werden. Alle Versuche, das Wasen zu fangen, laufen schief und die Kreatur hat den Tod vieler Arbeiter auf dem Gewissen. Als alle Felder kahl gefressen sind, sucht die Kreatur nach Vorräten in Robiers Haus. Als es alle Vorräte gefressen hat, tötet es Robier.[5]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden