Roeth: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K
K (+kat)
 
Zeile 8: Zeile 8:
 
{{Anmerkungen klein}}
 
{{Anmerkungen klein}}
  
[[Kategorie: Personen]][[Kategorie: Männer]][[Kategorie: Nord]]
+
[[Kategorie: Personen]][[Kategorie: Männer]][[Kategorie: Nord]][[Kategorie:Gefährten]]

Aktuelle Version vom 17. April 2021, 11:33 Uhr

Roeth (* MÄ ???; † MÄ/1Ä ???), ein Nord aus dem östlichen Teil Atmoras, war Teil der Fünfhundert Gefährten Ysgramors und Teil der Mannschaft der Krilot Lok. Sein Kriegsweib war Britte. Sie und sein Schildbruder, mit dem er oft die Schilde tauschte, Breff der Ältere waren ebenfalls Teil jener Mannschaft. Nach der Rückeroberung von Saarthal durchquerte er auf der Krilot Lok die Meere des Südens und erreichte schließlich sumpfiges Gebiet, wo sie auf Schlangenmenschen trafen.Sie ließen ihr Schiff zurück, als sie weiter in die Sümpfe vordrangen. Um nicht die Sicht auf das Schiff zu verlieren fällten sie alle Bäume in ihrem Weg. Roeth kam auf diesem Weg ums Leben.[1]

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden