Romane:Die Höllenstadt: Ein Elder Scrolls Roman/Inhaltsangabe

Werbung (Nur für Gäste)

Auf dieser Seite sind alle einzelnen Abschnitte des Buches kurz zusammengefasst. Ein Abschnitt ist dabei ein Szenenwechsel, der in der englischen Version durch einen waagrechten Strich und in der deutschen Version durch eine Leerzeile gekennzeichnet ist.

Diese Übersicht hilft dabei, eine bestimmte Stelle im Buch wiederzufinden oder aus dem Buch zu zitieren. Ein Referenz aus den Romanen soll in der folgenden Form aufgebaut sein:

Die Höllenstadt, Teil 1: Ankünfte, Kapitel 2, Abschnitt 3

Prolog

  1. Umbriel erscheint über dem Meer südlich von Tamriel. Dabei wird ein Khajiit-Schiff versenkt.
  2. Der Dunmer Sul erwacht in Chorrol nach einer Vision des Erscheinens von Umbriel. Er bricht auf um den Prinz Attrebus zu suchen.


Teil 1: Ankunft

Kapitel 1

  1. Annaïg und Mere-Glim sitzen auf einem Speicher und unterhalten sich, dass Annaïg sie beide töten wird.
  2. Einige Stunden zuvor überzeugt Annaïg Mere-Glim im Haus ihres Vaters ein Abenteuer zu erleben. Sie will ein Werkrokodil finden.
  3. Zurück auf dem Speicher finden Annaïg und Mere-Glim tatsächlich einen Ring aus Skooma-Schmugglern. Sie entkommen mit Hilfe eines nicht ganz funktionierenden Levitationstranks.
  4. Annaïg und Mere-Glim sind wieder im Haus ihres Vaters. Sie unterhalten sich über die Ereignisse seit der Oblivion-Krise. Mere-Glim erzählt von der Sichtung Umbriels.

Kapitel 2

  1. Colin tötet einen Mann auf der Brücke zur Kaiserstadt. Dadurch wird er zu einem Inspektor des Penitus Oculatus.
  2. Colin diskutiert mit seinem Vorgesetzten über die Moral von Morden.

Kapitel 3

  1. Annaïg und Mere-Glim haben ein Katerfrühstück. Taig, ihr Vater, kommt hinzu und berichtet von den Ansichten der An-Xileel und der Hist über Umbriel. Angeblich sehen sie keine Gefahr, aber trotzdem soll Annaïg in der Nacht per Schiff nach Leyawiin fahren. Als der Vater verschwindet, beauftragt Annaïg Mere-Glim mehr über Umbriel herauszufinden. Sie selbst will ihren Levitationstrank verbessern, da das ihre einzige Möglichkeit ist, die fliegende Stadt zu erreichen.
  2. Mere-Glim begibt sich zum Hafen. Unterwegs erfährt man etwas über die Kultur und Biologie der Argonier im Allgemeinen. Glim hat eine Vision vom alten Kleinmottien als er den Hist berührt. Am Hafen erfährt er von einem Psijic, dass Umbriel schlecht ist und aus dem Reich des Vergessens stammt.

Kapitel 4

  1. Annaïg kauft bei der Alchemistin Hecua ein. Sie unterhalten sich über das Ende der Magiergilde. Annaïg erhält eine unbekannte Zutat für ihren Trank.
  2. Annaïg mischt einen Levitationstrank und schickt ihren Metallvogel Coo los um Glim zu suchen. Ihr Vater lässt sie gegen ihren Willen von Söldnern zum Schiff nach Leyawiin abführen. Taig deutet an, dass irgendetwas mit den Argoniern passiert.
  3. Glim und andere Argonier fühlen sich seltsam. Er vermutet die Hist dahinter. Als ihn Coo erreicht, hört er durch ihn von Annaïgs Entführung. Er kehrt zum Hafen zurück um sie zu befreien.

Kapitel 5

  1. Annaïg ist auf dem Schiff eingesperrt bis es ablegt. Auf See wird sie von Glim gerettet, der sie ans Ufer schwimmt. Unterwegs werden sie von einem Seedrachen angegriffen. An Land erzählt Glim, dass sich der Hist von Kleinmottien anscheinend gegen die Argonier gestellt hat und nicht mehr mit ihnen kommuniziert, sondern mit der anfliegenden Stadt.
  2. Annaïg und Glim besteigen einen Berg um Umbriels Ankunft zu beobachten. Glim wird apathisch und versucht auf die Stadt zuzugehen. Annaïg flößt ihm den Levitationstrank ein und sie fliegen zusammen zur Stadt.

Kapitel 6

  1. Annaïg und Glim beobachten von Umbriel aus, wie die Untotenarmee allen Widerstand vernichtet. Glim erkennt und erklärt den Plan der Hist.
  2. Die beiden dringen in den Unterbau der Insel ein und werden gejagt. Sie verstecken sich. Annaïg schickt Coo zu Prinz Attrebus. Bis er ihn erreicht, wollen die beiden versuchen zu überleben.
  3. Sie entdecken Wemreddle, der erkennt, dass sie von draußen kommen und ihnen Zuflucht anbietet.

Kapitel 7

  1. Annaïg erfährt von Wemreddle die Funktionsweise von Umbriel.
  2. Qijne nimmt Annaïg und Glim als Köche gefangen.

Kapitel 8

  1. Annaïg bekommt Qijnes Küche erklärt. Sie erhält den Hop Luc und wird der Köchin Slyr unterstellt. Annaïg erstellt Notizen über die Eigenschaften von tamrielischen Pflanzen.
  2. Annaïg grillt über heißen Steinen. Sie wird zum Schlafen in einen Schlafsaal gebracht. Dort erfährt sie, dass Glim zur Untersuchung fortgebracht wurde.
  3. Mere-Glim wird über seine physischen Eigenschaften als Argonier befragt.


Teil 2: Bestimmung

Kapitel 1

  1. Attrebus kämpft mit Radhasa und stellt sie danach in seine Wache ein.
  2. In Qijnes Küche wird ein Unterkoch getötet. Slyr und Annaïg werden auf seine Position befördert.
  3. Annaïg bekommt die Hintergründe von Liquor Spiritualis erklärt.
  4. Attrebus Verhältnis zu seinen Wachen wird klar. Gulan berichtet Attrebus von der Hochzeit, die Titus für den Prinz plant. Coo erreicht Attrebus und er erfährt von Annaïg von Umbriel.
  5. Attrebus versucht seinen Vater zu überzeugen Schwarzmarsch zu helfen. Dieser lehnt ab und sagt, es wäre erst ihr Problem, wenn es an ihre Grenzen kommt. Attrebus beschließt allein mit seiner Wache gegen Umbriel zu ziehen.

Kapitel 2

  1. Glim lernt die Arbeit im Sumpf kennen.

Kapitel 3

  1. Attrebus erzählt die Geschichte von Ione.
  2. Attrebus schwört seine Wache auf die Mission ein. Sie gibt sich begeistert, ist aber skeptisch.
  3. Attrebus spekuliert über die Funktion des Weißgoldturms. Radhasa versucht ihn über Annaïg auszufragen.
  4. Attrebus beobachtet Annaïg durch Coo. Radhasa und ihre Männer überfallen und töten die Wache des Prinzen.
  5. Radhasa bringt Attrebus nach Elsweyr um ihn zu verkaufen, obwohl sie bezahlt wurde, ihn zu töten.

Kapitel 4

  1. Annaïg beginnt die geheime Zutat für ihren Levitationstrank zu suchen.
  2. Slyr bedankt sich mit Wein und Süßigkeiten bei Annaïg für ihre Kochkünste, die gut ankamen. Annaïg erfährt von Glims Schicksal.

Kapitel 5

  1. Colin untersucht den Überfall auf Attrebus Geleit. Er besitzt die Fähigkeit mit den Geistern von Toten zu reden.

Kapitel 6

  1. Radhasa und ihre Leute bringen Attrebus nach Elsweyr. Während eines Bades geben sie ihm die Chance zu fliehen. Radhasa will aber nur mit ihm spielen. Attrebus wird von Sul gerettet, der alle aus Radhasas Gruppe tötet. Sul erklärt, dass er auch Umbriel sucht und Attrebus Hilfe braucht.
  2. Sul und Attrebus brechen nach Osten auf.

Kapitel 7

  1. Colin erstattet seinen Vorgesetzten und dem Kaiser Bericht. Im Gegensatz zu seinen Vorgesetzten glaubt er nicht an den Tod von Attrebus und nicht an die Beteiligung der Thalmor. Vielmehr vermutet er eine Verschwörung im Kaiserreich. Seine Vorgesetzten sind nicht erfreut über seine Ansichten.
  2. Colin trift sich mit einem alten Freund in einer Taverne. Von ihm erfährt er, dass Gulan jedes gefährliche Unternehmen des Prinzen dem Büro des Premierministers meldete, damit der Kaiser einschreiten konnte.

Kapitel 8

  1. Annaïg erklärt Qijne ein Fischgericht für Lord Ghol.
  2. Annaïg unterhält sich mit Hilfe von Coo mit Attrebus.
  3. Sul unterhält sich mit Attrebus über Annaïg und Coo. Er prophezeiht dem Prinzen, dass er bald unter dem Druck zusammenbrechen wird. Der Prinz schwört, dass dies nicht passieren wird. Sul droht ihm, ihn zu töten, wenn er seinen Schwur bricht. Attrebus beginnt Sul zu misstrauen.
  4. Toel überfällt Qijnes Küche. Alle bis auf Slyr und Annaïg werden getötet.

Kapitel 9

  1. Eine Gruppe Khajiit lauert Attrebus und Sul auf. Sul handelt mit ihnen ein Geschäft aus, dass sie die beiden nach Rimmen eskortieren.
  2. Attrebus und Sul essen mit den Khajiit zu Abend. Die beiden sollen als Gegenleistung für den Schutz Mondzucker aus Rimmen schmuggeln.
  3. Attrebus und Sul reiten nach Rimmen. Sul will die Khajiit hintergehen, Attrebus überzeugt ihn vom Gegenteil.
  4. Attrebus erwirbt den Mondzucker und bringt ihn zurück zu den Khajiit. Dort lauern ihnen Wachen auf.


Teil 3: Verrat

Kapitel 1

  1. Glim findet einen Weg vom Sumpf zu den Elder Trees, anscheinend Verwandte der Hist. Dort trifft er Fhena, sie will ihm einen Kontakt zu den Küchen herstellen. Im Sumpf findet er Annaïgs Amulett bei Qijnes Leiche.

Kapitel 2

  1. Annaïg und Slyr wachen in einer Sauna auf. Sie besprechen was passiert ist.
  2. Annaïg und Slyr bekommen Essen und einen Schlafraum.
  3. Annaïg frühstückt mit Toel. Sie unterhalten sich über Fortpflanzung in Tamriel und auf Umbriel. Toel offenbahrt ihr, dass sie Umbriel nie mehr verlassen kann.

Kapitel 3

  1. Attrebus erkennt das der Wachkommandant ehemaliges Mitglied der Kaiserlichen Legion war. Er offenbahrt seine Identität und appeliert an sein Gewissen. Er lässt sie laufen. Die Khajiit schließen sich ihm aus Dankbarkeit an.
  2. Attrebus und seine Gruppe reiten zurück nach Cyrodiil. Sul erklärt was es wirklich mit Umbriel auf sich hat.

Kapitel 4

  1. Slyr ist eifersüchtig auf Annaïgs Abendessen mit Toel.
  2. Annaïg findet das Flederschattensekret.
  3. Toel schlägt Annaïg vor Slyr zu töten und Sex mit ihm zu haben. Sie lehnt beides ab.

Kapitel 5

  1. Attrebus und Gefolge reiten nach Staade. Sul möchte Zutaten im Kolleg des Flüsterns besorgen. Attrebus soll außerhalb des Dorfes bleiben. Er erzählt den Khajiit, was sie vorhaben und entlässt sie aus ihrem Versprechen. Er sucht stattdessen den Wachkommandanten und seinen Freund Florius auf und bittet um Hilfe.
  2. Attrebus wartet in einer Taverne auf Florius. Er wird von Maskierten angegriffen, die zurückgekehrten Khajiit retten ihn. Die Angreifer stellen sich als Kaiserliche heraus. Attrebus entdeckt, dass Florius ermordet wurde.
  3. Sul vermutet, dass die Verschwörung gegen Attrebus etwas mit Umbriel zu tun hat.
  4. Sul vollzieht ein Ritual an den Ruinen eines Oblivion-Tores. Acht Khajiit folgen den beiden ins Reich des Vergessens.

Kapitel 6

  1. Glim unterhält sich im Randwald erneut mit Fhena über das Schicksal Morrowinds. Er erfährt das Annaïg noch lebt und nun in Toels Küche arbeitet.
  2. Die Skraws wollen, dass Glim eine Revolution von ihnen anführt. Nach einigem Zörgern erkennt er dies als Möglichkeit Annaïg zu finden und stimmt zu.

Kapitel 7

  1. Sul leitet die Gruppe durch das Reich des Vergessens. In Hircines Ebene werden sie aufgehalten. Bei einer Verfolgungsjagd opfern sich die Khajiit um Sul und Attrebus entkommen zu lassen.

Kapitel 8

  1. Annaïg erhält einen Brief und das Amulett von Glim durch einen Boten. Später wird sie von Slyr vergiftet. Sie schafft es aber noch ein teilweises Gegengift zu mischen und so ihr Leben zu retten.
  2. Toel hat Annaïg gerettet und will nun von ihr wissen, wie Slyr hingerichtet werden soll. Annaïg bittet ihn sie zu begnadigen. Toel offenbahrt, dass Slyr Qijne verraten hat und er so alle in der alten Küche töten konnte. Slyr wird verschont, aber ihr Leben an die Gesundheit von Annaïg geknüpft. Toel schläft mit Slyr.

Kapitel 9

  1. Annaïg schickt eine Nachricht mit der geplanten Fluchtzeit an Glim zurück.
  2. Attrebus und Sul kommen in der Bucht der Vernichtung an. Sul erzählt von seinem Dienst für Azura und seiner ersten Ankunft in der Bucht.
  3. Attrebus tröstet Annaïg über Coo.
  4. Sul erinnert sich an weitere Details des Absturzes. Er sucht nach Umbra, findet aber nur eine Ausgrabungsstätte.
  5. Sul beschwört den Geist seiner Geliebten. Sie verrät ihm, was mit dem Schwert passiert ist.
  6. Annaïg beendet das Gespräch und Attrebus entdeckt Umbriel am Himmel.
  7. Untote Argonier greifen Attrebus und Sul an. Sul sieht eine Flucht durch das Reich das Vergessens als einzige Chance.

Kapitel 10

  1. Colin verfolgt Gulans Kontakt im Ministerium zu einem geheimen Treffen.
  2. Slyr fleht Annaïg um Gnade an, da sie vermutet, dass sie sie selber töten will und sie nur deshalb von Toel verschont wurde. Annaïg findet heraus wie Qijnes Waffe funktioniert.
  3. Annaïg beginnt ihre Flucht. Sie trifft sich mit Glim, der ihr ein wenig merkwürdig vorkommt.
  4. Annaïg und Glim erreichen den Rand von Umbriel. Sie trinken den Levitationstrank und fliegen los.
  5. Sul beschwört einen Daedroth. Die Untoten umzingeln die drei und überwältigen Attrebus und Sul. Danach werden sie wegteleportiert.
  6. Colin belauscht ein Gespräch zwiwschen der Frau aus dem Ministerium und einem Auftragskiller. Colin hatte die Frau mit einem gefälschten Erpresserschreiben aufgescheucht. Sie sagt dem Mann, dass Radhasa versagt hat. Er bietet ihr an, das Problem ohne Kosten zu regeln. Sie meint, dass das jetzt nichts mehr bringen würde. Die Unterhaltung wird durch das Auftauchen eines nicht näher bestimmten Monsters unterbrochen.
  7. Attrebus und Sul finden sich in Umbriel wieder. Vuhon erzählt die komplette Geschichte des Absturzes und die Geschichte Umbriels. Umbriels erste Aufgabe war es den Riss in Clavicus Viles Ebene zu schließen. Er erklärt, dass er hinter dem Mordkomplott an Attrebus steht und bietet ihm an ein Held zu werden, wenn er seinen Vater überzeugen kann, die Kaiserstadt kampflos preiszugeben. Sul würde trotzdem sterben.
  8. Annaïg und Glim fliegen von Umbriel und beginnen sich aufzulösen.
  9. Attrebus überlegt, ob er auf den Handel eingehen will. Sul nutzt die Zeit um irgendetwas aus dem Reich des Vergessens zu beschwören.
  10. Colin kann sich vor dem Monster verstecken. Er sieht es aber nicht an. Nachdem es verschwunden ist, bemerkt er, dass das Haus brennt. Vor seiner Flucht kann er einen Blick auf die explodierten Leichen werfen.
  11. Attrebus stürzt nach dem Daedraangriff auf Vuhon ab. Während der Daedroth Vuhon beschäftigt, versucht sich Attrebus von hinten an Vuhon heranzuhangeln. Kurz bevor er ihn erreicht besiegt dieser den Angreifer und entdeckt ihn. Sul rettet sie beide im letzten Moment mit einem Teleport ins Reich des Vergessens.


Epilog

  1. Annaïg und Glim verstehen nicht warum sie nicht fliehen konnten. Annaïg verspricht herauszufinden warum. Sie kehren zu ihren Arbeitsplätzen zurück.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden