Rona Hassildor

Werbung (Nur für Gäste)
Bebilderung.png Bebilderung
Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder.

Rona Hassildor (* ???; †3Ä 433) war die Gemahlin des Grafen von Skingrad, Janus Hassildor, und somit die Gräfin von Skingrad. Entgegen ihrem Titel war ihre Existenz ein gut gehütetes Geheimnis, da sie seit 50 Jahren in einem vampirischen Dämmerschlaf lag.

Geschichte

Um das Jahr 3Ä 394 wurden Rona und Janus, zu diesem Zeitpunkt bereits verheiratet, mit dem Vampirismus infiziert. Während sich Janus mit seinem neuen Bedürfnis an Blut arrangieren konnte, fiel dies Rona schwer: Sie lehnte ihren neuen Zustand ab und weigerte sich, Blut zu trinken. Infolgedessen schwand ihre Kraft immer weiter, bis sie in ein Koma fiel, aus dem sie die nächsten Jahrzehnte nicht erwachen sollte.[1]

Während dieser Zeit ruhte Rona in einer geheimen Kammer im Schloss Skingrad, wo sie von den engsten Vertrauten des Grafen gepflegt wurde. Der Graf indes zog sich aus der Öffentlichkeit zurück und führte die Grafschaft in Isolation von seinem Volk. Dennoch wurde er durch seine Kompetenz hoch angesehen und galt als beliebter Herrscher und begabter Hexenmeister, der die Einsamkeit vorzog.[2][3] Von seiner Frau sprach im Jahr 3Ä 433 niemand mehr. Ob sie für tot gehalten wurde, ist nicht bekannt.

Im Jahr 3Ä 433 kam ein reisender Abenteurer auf der Suche nach einer Heilung für Vampirismus auf Empfehlung des Gildemagiers Raminus Polus zum Hof der Grafschaft Skingrad. Dies erweckte das Interesse des Grafen und zog den Abenteurer ins Vertrauen. Janus war aufgrund seiner öffentlichen Position nicht in der Lage gewesen, nach einem Heilmittel zu suchen, daher schickte er den Abenteurer zu Melisande, der letzten Hexe des Glenmoril-Zirkels. Janus wolle seine Frau vom Vampirismus heilen - auch wenn er sich bewusst war, dass das Heilmittel in ihrem geschwächten Zustand zu ihrem Tod führen könne. Dennoch sei selbst der Tod nach den vielen Jahren der Qual für seine Frau eine Erlösung.[4]

Als der Abenteurer mit dem Heilmittel zurückkehrte, wartete der Graf bereits mit Melisande beim Zugang zur verborgenen Schlafkammer von Rona. Melisande erweckte die Gräfin mit ihrer Magie, damit diese das Heilmittel zu sich nehmen konnte. Rona weigerte sich mit ihren ersten Worten nach den vielen Jahren des Schlafes, als Vampirin zu leben. Doch als ihr Mann ihr das Heilmittel anbot, nahm sie es dankend an. Als sie das Mittel trank, verwandelte sie sich zurück in einen Menschen und verstarb auf der Stelle.[4]

Familie

Hauptartikel: Familie Hassildor

Anmerkungen

  1. Laut dem Gespräch mit Janus Hassildor
  2. Eines der vielen zufälligen Gerüchte in den Gesprächen in Oblivion spricht von Janus Hassildor
  3. Siehe Stadtführer Skingrad
  4. 4,0 4,1 Teil der Aufgabe Vampir-Heilmittel
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden