Rourken-Clan: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K
K (Kat geändert)
Zeile 11: Zeile 11:
 
* [[Der kleine Tamriel-Almanach (3. Auflage)]], Kapitel ''Die Ra Gada: Hammerfell'' und ''Yokuda''
 
* [[Der kleine Tamriel-Almanach (3. Auflage)]], Kapitel ''Die Ra Gada: Hammerfell'' und ''Yokuda''
  
[[Kategorie:Organisationen]] [[Kategorie:Stämme]] [[Kategorie: Dwemer]]
+
[[Kategorie:Organisationen]] [[Kategorie:Stämme]] [[Kategorie: Dwemerische Kultur]]

Version vom 21. Februar 2020, 22:08 Uhr

Artikelweiche.svg Dieser Artikel handelt von dem Clan Rourken-Clan. Für die die Person ähnlichen Namens, siehe Rourken.

Der Rourken-Clan war ein Clan der Dwemer. Er folgte seinem Anführer Rourken ins Exil als die Dwemer mit den Chimern Frieden schlossen. Vermutlich gingen damals nicht nur dieser Clan ins Exil. Wahrscheinlich ist, dass sich ihm einfach alle unzufriedenen Dwemer anschlossen.

Der Rourken-Clan siedelte sich in Hammerfall an. Sie nannten diese Region damals Vholenfell. Nach der Legende, dass sich der Stamm an dem Ort niederlassen würde, an dem der von Rourken in seiner Wut fortgeschleuderte Hammer Vholendrung landen würde.

Auf der von den Dwemern besiedelten Insel Stros M'Kai sind noch heute Ruinen einer ihrer Städte zu sehen, wärend die meisten Festland-Ruinen inzwischen von der Alik'r Wüste verschluckt worden sind.

Literaturverweise

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden