Rurelion

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Rurelion geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Rurelion

Rurelion war ein altmerischer Magier, der dem Ersten Aldmeri-Dominion diente.

Rurelion war ein hoch angesehener Lehrmeister des Dominions, dem wegen seiner Urteilskraft hohes Vertrauen entgegen gebracht wurde. Er hat viele Mitglieder des Dominions, darunter auch Berater von Königin Ayrenn selbst, in der Magie unterrichtet. Nach einem fehlgeschlagenen Experiment Ealcils, bei der eine Reihe Aale starb, nannte Rurelion ihn fortan Aaltöter.[1]

Rurelion und sein Lehrling Gathwen segelten auf der Goldflotte mit, die in 2Ä 582 nach Khenarthis Rast aufbrach. Vor der Küste der Insel geriet die Flotte jedoch in einen Orkan und zerschellte an den Zerrütteten Untiefen. Die Überlebenden bauten am Adlerstrand ein Lager auf. Ealcil erfuhr in Legenden der Einheimischen, dass der nahe Tempel der Trauernden Quellen eine mögliche Quelle arkaner Geheimnisse sei[2] und stellte unter seiner Führung eine Expedition zusammen.[1] Rurelion wollte bei der Erkundung vorsichtig sein, doch Ealcil missachtete seine Warnungen.[2] Im Inneren des Tempels entdeckte Rurelion den Trauernden Stein auf seinem Podest, wollte ihn jedoch nicht entfernen.[3] Rurelion dachte, mit diesem Stein lies sich das Wetter kontrollieren und gar Orkane auslösen, doch war Ealcil anderer Meinung.[1] Dieser entfernte schließlich den Trauernden Stein, als Rurelion tiefer ins Innere der alten Tempelanlage vorgedrungen war[3] und befreite Uldor. Als die Toten im Tempel erwachten konnten alle fliehen. Lediglich Rurelion wurde in den Mauern gefangen und von Uldor kontrolliert.[1]

Gathwen wollte Rurelion retten und zog mit einem Abenteurer los. Sie brache die Siegel und lösten die Rätsel, um tief in den Tempel vorzudringen. Im Körper Rurelions fanden sie Uldor vor, der ein mächtiges Ritual vorbereitete. Die beiden konnten das Ritual stoppen und Rurelion schaffte es, Uldor aus seinem Körper zu zwingen. So verfolgten die drei Uldor bis zu seinem Gefängnis.[4] Dort musste sich jedoch Gathwen oder Rurelion[5] opfern, um Uldor in einen Körper festzuhalten, ehe der Abenteurer die Tränen der Zwei Monde wieder platzierte und auch der Trauernde Stein an seinen Platz zurückgebracht werden konnte. So wurde Uldors Gefängnis wiederhergestellt, doch das Opfer musste mit ihm im Tempel bleiben.[4]

Uldors Fluch konnte nach langen Studien umgangen werden und in der Magiergilde von Eldenwurz fanden Ealcil, Rurelion und Gathwen zusammen.[6][1]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Dialog mit Gathwen
  2. 2,0 2,1 Vom Wind zerfledderte Seite
  3. 3,0 3,1 Ealcils Tagebuch
  4. 4,0 4,1 Teil der Quest Tränen der Zwei Monde
  5. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  6. Dialog mit Rurelion
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden