Rythe Lythandas: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K (bildfix)
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Personeninfo
+
{{Belege}}
|Name                        = Rythe Lythandas
+
{{Spielweiche|Oblivion = Rythe Lythandas}}
|Bild_Person                  = [[Datei:OBL Rythe Lythandas.jpg|250px]]
+
[[Datei:OBL Rythe Lythandas.jpg|250px|thumb|Lythe Rythandas]]
|Bildunterschrift            =
 
|Geschlecht                  = [[Männlich]]
 
|Rasse                        = [[Dunmer]]
 
|Wohnort                      = [[Cheydinhal (Stadt)|Cheydinhal]], [[Cyrodiil (Provinz)|Cyrodiil]]
 
|Fraktion                    =
 
|Rang                        =
 
|Klasse                      = [[Bürger]]
 
|Dienste                      =
 
}}
 
 
'''Rythe Lythandas''' war während des Jahres [[3Ä 433]] der wohl berühmteste Maler [[Cyrodiil (Provinz)|Cyrodiil]]s. Er hatte sich besonders auf die Landschaftsmalung spezialisiert. Er lebte mit seiner Ehefrau [[Tivela Lythandas]] in einem großen Haus in [[Cheydinhal (Stadt)|Cheydinhal]].
 
'''Rythe Lythandas''' war während des Jahres [[3Ä 433]] der wohl berühmteste Maler [[Cyrodiil (Provinz)|Cyrodiil]]s. Er hatte sich besonders auf die Landschaftsmalung spezialisiert. Er lebte mit seiner Ehefrau [[Tivela Lythandas]] in einem großen Haus in [[Cheydinhal (Stadt)|Cheydinhal]].
  

Version vom 17. September 2018, 22:32 Uhr

DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Artikelweiche.svg In dem Artikel Rythe Lythandas geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Lythe Rythandas

Rythe Lythandas war während des Jahres 3Ä 433 der wohl berühmteste Maler Cyrodiils. Er hatte sich besonders auf die Landschaftsmalung spezialisiert. Er lebte mit seiner Ehefrau Tivela Lythandas in einem großen Haus in Cheydinhal.

Alle Bilder in diesem Haus wurden von ihm in jahrelanger Arbeit selbstgemalt, auch der Keller ist mit Bildern nur so geschmückt. Angeblich soll die Dunkle Bruderschaft schon versucht haben ihn zu entführen. Man munkelte sogar, seine Frau sei ein Mitglied der Bruderschaft.


Er verschwand im Jahre 3Ä 433, tauchte allerdings bald wieder auf. Er besaß den Echtfarbpinsel, der ihm gestohlen wurde, weshalb er in die gemalte Welt ging, um nach dem Dieb zu suchen. Dieser hatte mit dem Pinsel mehrere Trolle gemalt, welche ihn jedoch töteten. Da Lythandas nicht in der Lage war, die Trolle selber zu besiegen, war er auf die Hilfe eines Abenteurers angewiesen, welcher ihm in das Bild gefolgt war. Er gab dem Abenteurer eine spezielle Schürze als Belohnung.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden