Himmelswachtpass

(Weitergeleitet von Südliche Himmelswacht)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Himmelswachtpass geht es um die Hintergrundgeschichte. Für die Stadt in Sommersend, siehe Himmelswacht. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte klein.png
Lage der Anlagen

Der Himmelswachtpass ist ein unterirdischer Pfad im Jarltum Falkenring. Er verbindet die Nördliche und Südliche Himmelswacht, in der vierten Ära verfallene Ruinen, und durchquert dabei einen Gebirgszug an der Grenze zum Jarltum Weißlauf. Möglicherweise dienten die Anlagen zur Überwachung der Umgebung von Helgen.[1]

Der Pass besteht aus einem Tunnel, der teilweise durch natürliche Höhlen und Schluchten führt. Im Jahr 4Ä 201 war der Pass weitgehend von Banditen besetzt. Der Durchgang war allerdings auch für die Gesetzlosen versperrt, da sich durch eine der offenen Schluchten eine Frostbissspinne eingeschlichen hatte und die Mitte des Passes besetzt hielt.

Nördliche Himmelswacht

Die Nördliche Himmelswacht

Die Nördliche Himmelswacht diente als Lager der Banditen und bestand aus einer kleinen nordischen Ruine, die einen Ausblick nach Nordosten, das Herz des Jarltums Weißlaufs, bot. Allerdings war das Wetter in diesem Teil des Gebirges meist schlecht und eignete sich nicht für Beobachtungen. An einem Vorsprung stand ein geheimnisvoller Sockel unbekannter Bedeutung. Die Straße von der Ruine führt zur Nordseite des Waisenfelsens und wird mit einer großen Flagge markiert.

Südliche Himmelswacht

Die Südliche Himmelswacht

Die Südliche Himmelwacht ist ein verfallener Turm mit außergewöhnlichem Ausblick über Helgen, den Ilinaltasee, das Ödsturzhügelgrab, das Dorf Flusslauf bis hin nach Weißlauf. Der Turm hat eine Straßenanbindung, die zwischen Helgen und dem Waisenfelsen auf die Hauptstraße trifft, und wird ebenfalls mit einer großen Flagge markiert. An besagter Flagge lauert eine Irrlichtmutter, die Reisende zunächst mit ihren Irrlichtern anlockt.

Bedeutung

Beide Anlagen der Himmelswacht blicken auf das Umfeld der Festungsstadt Helgen, die den Zugang nach Falkenring von den Jarltümern Rift und Weißlauf sowie von Cyrodiil über den Fahlen Pass kontrolliert. Daher ist es möglich, dass Himmelswacht getreu dem Namen eine Wachstation war, wobei der südliche Außenposten ein Wachturm und der nördliche Bau die Wachkaserne darstellte.[1] Eine besondere Rolle im Straßensystem von Himmelsrand spielt der Pass jedenfalls nicht, da die Straßenanbindungen über den Waisenfelsen einen Kreis bilden.

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Vermutung
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden