Sahun

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Sahun geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Sahun

Sahun war ein Nord, der um 2Ä 582 in Windhelm anzutreffen war und gerne einen im Gasthaus zum Kalten Mond trank. Er entstammt einer Familie treuer Anhänger von Kyne und seine Mutter war die Hüterin von Kyneshain, Ormi, höchstselbst.[1] Hjaron war sei Bruder.[2]

Hjaron und Sahun wollten vor 2Ä 582 in der Armee von Jorunn Skaldenkönig im Bruderkrieg gegen die Sturmfaustbrigade kämpfen. Bevor die Brüder zu Hjarons erste Schlacht aufbrachen, kamen sie nach Kyneshain, um Kynes Segen zu erbitten. Hjaron und Sahun dienten auf dem gleichen Schiff,[2] doch als dieses versenkt wurde, schaffte es nur Sahun zu überleben. Dieser glaubte, es sei seine Schuld, nicht mutig gekämpft zu haben, und sah sich entehrt.[1] Hüterin Ormihörte, dass beide ihre Söhne starben, und wand sich daraufhin von Kyne ab.[2] Sahun verdingte sich einige Zeit als Söldner an den Meistbietenden, doch gab er diese Berufung vor 2Ä 582 ebenfalls auf.[1]

In dem Chaos von Kynesheim in 2Ä 582 wandten sich die Hüterinnen von Kyne den Daedra zu, da die Kriegergöttin ihre Kinder hatte sterben lassen.[2] Als ein Abenteurer mit der Soldatin Fresgil sprach,[3] erinnerte sich an Ormis Söhne, mit denen sie einst diente, und wusste, dass Sahun lebte.[4] Ob der Abenteurer daraufhin Sahun suchte, um mit ihm über seine Mutter zu sprechen, oder ob er Ormi direkt für ihren Verrat tötete, ist nicht bekannt.[5]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Sahun
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Hüterin Ormis Tagebuch
  3. Teil der Quest Zu Ehren Kynes
  4. Dialog mit Fresgil
  5. Das liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden