Sathil: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K (Scharesoft verschob die Seite Sathil (Dorf) nach Sathil)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Artikelweiche|handelt von dem Dorf  ''Sathil''. Für die gleichnamige ''Burg'', siehe [[Burg Sathil]].}}
 
{{Stadtinfo
 
{{Stadtinfo
 
|Offizieller Name            = Sathil
 
|Offizieller Name            = Sathil

Version vom 25. Februar 2017, 22:31 Uhr

Artikelweiche.svg Dieser Artikel handelt von dem Dorf Sathil. Für die gleichnamige Burg, siehe Burg Sathil.
Sathil
Provinz Solstheim
Regierung Gutsherr
Gewerbe Fischerei
Statthalter Hleryn Sathil
Bevölkerung
Vorherrschendes
Volk
Nord

Das Dorf Sathil war eine kleine Siedlung auf der Insel Solstheim. Sie lag am Fuße der Burg Sathil und stand unter dem Schutz des Gutsherrn Hleryn Sathil.

Lage

Sathil lag an der nordwestlichen Küste Solstheims auf einer Landzunge, in geringer Entfernung zu den Moesring-Bergen. Zwischen dem Geistermeer und der Anhöhe von Burg Sathil standen die rund 20 Häuser des Dorfes. Das kleine Gasthaus, ein kleines gemauertes Gebäude mit Schindeldach und ohne Fenster, wurde von einem alten Dunmer betrieben. Die Boote der Fischer wurden in Ermangelung eines Anlegers am Strand festgemacht, wenn diese nicht die tiefen Wasser vor der Küste befuhren. Die nächstgelegene Siedlung war Oleer Mar.

Geschichte

Als im Jahre 4Ä 16 Himmelsrand seinen Anspruch auf Solstheim zugunsten der dunmerischen Flüchtlinge fallen ließ, siedelte sich Hleryin Sathil auf der Insel an. Er schwor dem Großen Haus Indoril ab und erbaute als unabhängiger Gutsherr Burg und Dorf Sathil.

Das Dorf wurde im Jahr 4Ä 48 von zwei Reisenden besucht, die sich in den folgenden Tagen als Naturforscher ausgaben. Hinter dieser Maskerade verbargen sich Kronprinz Attrebus Mede und Ehzmaar Sul, die auf der Suche nach dem Umbraschwert waren, um damit die Umbriel-Krise zu beenden.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden