Sathram-Plantage

Version vom 13. Juli 2019, 21:09 Uhr von Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Spielweiche|Online = Sathram-Plantage}} Die Sathram-Plantage Die '''Sathram-Plantage''' ist eine Plantage weit i…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Sathram-Plantage geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Die Sathram-Plantage

Die Sathram-Plantage ist eine Plantage weit im Westen von Steinfälle, unfern nördlich von Kragenmoor. Sie ist im Besitz der Familie Manothrel, die dem Haus Dres angehört.

Die Sathram-Plantage besteht aus dem Hauptsitz der Familie und vielen Feldern, auf denen Mais, Kürbisse und Salat wachsen. Auch ein kleiner Hain von Apfelbäumen existiert. Im Süden befinden sich die Quartiere der auf den Feldern arbeitenden Sklaven.

Geschichte

In 2Ä 582 planten die Sklaven der Plantage einen Aufstand und wollten fliehen. Demnach sollte Unjasi die Gefangenen befreien und sie zur Scheune führen, wo Waffen versteckt waren.[1] Um für Ablenkung zu sorgen, wollte Qa'tesh ein Feuer legen und Ra'Shadda alte khajiitische Geister, die dro-m'Athra, beschwören.[2] Letzteres lief allerdings nicht nach Plan, da Tiril Manothrel Shadda bei dem Beschwörungsritual unterbrach und ein Totem vom Altar an sich nahm.[3] Schließlich liefen die beschworenen Geister auf der Plantage herum und töteten alle, Sklaven und Dunmer gleichermaßen.

In Zwischenzeit eilte ein Stalljunge den ganzen Weg nach Alt-Ebenherz um dort vor dem Sklavenaufstand zu berichten. Daraufhin wurde Ulov Sturmwall mit seinem Trupp zur Sathram-Plantage ausgesandt. Dort angekommen schickte er Feldsii Maren aus, die Gegend auszukundschaften, doch töteten in Zwischenzeit die m'Athra die anderen Soldaten und nahmen ihr Abbild an. Ulov enttarnte diese Abbilder dadurch, dass sie kein Wort sprechen und streckte so jeden mit seinem Schwert nieder.[4] Als kurz darauf ein Abenteurer den Boden der Plantage betrat, bat er Ulov seine Hilfe an. Er fand die Gutsbesitzerin Ruvali Manothrel, die ihm von einem Totem erzählte, vor dem der beschworene m'Athra Angst hatte. Der Abenteurer suchte daraufhin das Totem im Schlafzimmer des Ehepaars Manothrel, doch als er zu Ruvali zurückkehrte, stellte sich das Wesen in Gestalt von Ruvalis Mann Tiril in den Weg. Der Abenteurer streckte es nieder, doch konnte das Wesen erneut entkommen.[5]

Daraufhin suchte der Abenteurer den Beschwörer Ra'Shadda selbst auf. Dieser erklärte ihm, dass alle m'Athra, die versuchten vom Totemträger Besitz zu ergreifen, aufhören zu existieren. So schickte Shadda ihn aus um einige der Geister zu besiegen und so das Totem aufzuladen. Als Ende des Rituals trat der Abenteurer an den khajiitischen Schrein hin und gab dem Totem so seine Macht. Daraufhin kehrte er zu den Stallungen zurück um Ruvali und Shadda zu treffen. In den Stallungen angekommen, offenbarte sich Ulov als von dem Wesen besessen. So jagte der Abenteurer ihm nach und stellte den dro-m'Athra. Mit dem Götzentotem vernichtete er den bösen Geist.[6]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden