Schädelbrecher

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Aussehen fehlt; Geschichte aus Morrowind und Creation Ghosts of the Tribunal
Artikelweiche.svg In dem Artikel Schädelbrecher geht es um die Hintergrundgeschichte. Für den Troll, siehe Schädelbrecher (Troll). Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Der massive Kriegshammer

Schädelbrecher ist ein magischer Kriegshammer. Geschmiedet wurde er in der daedrischen Ruine Anudnabia[1] auf Vvardenfell.

Geschichte

Herkunft

Schädelbrecher hat seinen Ursprung bei zwei Daedra-Anbetern in der Ersten Ära, die zu ihrer Zeit und unter ihresgleichen wohlbekannt waren: Der Waffenschmied Hilbongard Rolamus sowie der Zauberer Dorach Gusal schufen diese mächtige Waffe in deren Schmiede[2] in der daedrischen Ruine Anudnabia.[1] In den magischen Feuern, die Gusal entfachte, entstand ein Stahl, der die Härte normalen Stahls weit übertraf. Gleichzeitig blieb die von Rolamus geschmiedete Waffe leicht und konnte immer noch mit tödlicher Kraft geschwungen werden.[2]

Späteres Auftauchen

Das letzte Mal wurde die Waffe gesehen, als sie auf einem Jahrmarkt ausgestellt werden sollte. Diebe konnten sie jedoch entwenden. Seitdem soll die Waffe von Besitzer zu Besitzer wandern, auf der Suche nach den Schöpfern.[2]

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Abzuleiten aus dem Buch Hanins Totenwache
  2. 2,0 2,1 2,2 Artefakte aus Tamriel
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden