Schützburg

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Skyrim-Infos; siehe Die Belagerung des Drachenkultes und Skorm Schnee-Läufers Tagebuch
Blick auf Forelsruhs Spitze
Der Turm zum oberen Plateau
Krypten der Schützburg

Die Schützburg ist eine alte nordische Ruine aus der Zeit des Drachenkults, die auf der Spitze des Berges Forelsruh im Südosten von Rift liegt.

Die Schützburg umfasst Krypten mit Gräbern,[1] in denen mindestens zwei Drachenpriester, Vosis und Rahgot, bestattet wurden. Das Tor zur Anlage ist verschlossen und kann nur geöffnet werden, wenn drei dreiseitige Runensäulen richtig ausgerichtet sind.[2]

Geschichte

Die Schützburg wurde zur Zeit des Drachenkultes erbaut. Der Bau fällt dabei wohl eher in die Spätzeit und Niedergangszeit des Drachenkultes. Ein Hinweis darauf ist, dass die Inschriften der Ruine bereits in archaischen Nordrunen gemeißelt wurden, statt in üblicher Drachensprache und -schrift.[3]

Die Schützburg gilt als letzte große Bastion des Drachenkults, die erst unter Großkönig Harald in 1Ä 140 fiel.

In 2Ä 582 kam eine Gruppe Wurmkultisten, bestehend aus Nordahl, Josseline Sidrey, Geruch-von-Gräbern, Radrase Alen und Midaras Centho, mit einem Bruchteil von Ysgramors legendärer Axt Wuuthrad zur Schützburg. Ihr Anführer Nordahl wollte eine Drachenpriestermaske für sich erlangen. Jedoch stürmten die Draugr aus der alten Ruine und schlachteten die Kultisten ab. Drachenpriester Vosis nahm das Teil Wuuthrads Schneide an sich und versiegelte den alten Tempel wieder.[2] Veldrana, die auf Jorunn Skaldenkönigs Befehl hin die Kultisten verfolge, wurde von jenen niedergestochen, konnte den Draugr aber entgehen, indem sie sich hinter einem Felsen versctekcte.[4] Schließlich kam ein Held des Ebenherz-Paktes auf der Suche nach den Teilen Wuuthrads nach Forelsruh. Er entzündete für Veldrana ein Feuer, damit diese nicht erfror und verfolgte dann die Spuren der Nekromanten. Der Abenteurer band den Geist des niedergemetzelten Nordahls an eine Animusgeode und konnte mithilfe dessen das Torrätsel lösen. Er kämpfte sich durch die Draugr hindurch zur Spitze der Schützburg und beschwor dort Drachenpriester Vosis. Als er diesen besiegt hatte, konnte der Held das Stück Wuuthrads für sich beanspruchen. Währenddessen war Zenturio Andrin zu Veldrana gestoßen und beglückwünschte den Helden für seine Tat.[5]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Radrase Alen
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Nordahl
  3. Dialog mit Uralte Gravuren
  4. Dialog mit Veldrana
  5. Teil der Quest Über den Wolken
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden