Schattenbann-Wein

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Schattenbann-Wein geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Schattenbann-Wein

Schattenbann-Wein ist eine besondere Sorte Wein. Dieser Wein wurde speziell für die Soldaten der Kaiserlichen Legion hergestellt. Erfinder dieses Weines soll ein Alchemist gewesen sein, der gleichzeitig Winzer war. Die Absicht des Alchemisten war den Soldaten den Wachdienst in ihren Festungen zu erleichtern. Dieses Ziel konnte er mit seinem Schattenbann-Wein vollständig erreichen. Denn dieser Wein hielt die Soldaten in kalten Winternächten nicht nur warm, sondern verlieh ihnen zusätzlich Infravision. So konnten sie im Dunkeln besser sehen.[1]

Da der Wein in neuerer Zeit nicht mehr hergestellt wird, erzielt er bei Sammlern einen hohen Preis. Obwohl der Wein sehr selten ist, kann er immer noch in den alten Festungen der Kaiserlichen Legion in Cyrodiil gefunden werden.[1]

In 3Ä 433 suchte Nerussa, Wirtin in der Wawnet-Herberge vor der Kaiserstadt, nach Flaschen dieses seltenen Weins. Sie kaufte einem vorbei reisenden Abenteurer sechs Flaschen für tausend Septime ab.[2]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Nerussa
  2. Teil der Quest Eine ehrwürdiger Jahrgang
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden