Schlacht an den Klippen

Werbung (Nur für Gäste)
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Schlacht an den Klippen

Datum 3Ä 402
Ort Hochfels, Iliac-Bucht
Ausgang Sieg des Königreichs von Dolchsturz
Folgen
Konfliktparteien


Befehlshaber


Verluste
  • hoch
  • gering


Die Schlacht an den Klippen von 3Ä 402 war die erste kleinere Auseinandersetzung des Krieges von Betonia. Das Königreich von Dolchsturz gewann an den Ufern der Iliac Bucht

Vorgeschichte

Der Krieg von Betonia begann erst vor einigen Tagen und schon trafen sich die Armeen des Königreichs von Dolchsturz und des Königreichs von Schildwacht auf dem Schlachtfeld.

Schlachtverlauf

Die Armee des Königreichs von Dolchsturz lagerte an den Klippen der Iliac-Bucht. Die schildwachter Armee, die ihre Überlegenheit beweisen wollte, erklimmte bewaffnet den Hügel zu den Klippen und attackierte die von Dolchsturz angelegten Gräben. Die Gräben wurden überwältigt, besetzt und die Dolchsturz-Verteidiger zogen sich, in Auflösung begriffen, zurück. König Lysandus sammelte daraufhin seine Truppen und bewegte seine Armee in den naheliegenden Wald. Um Mitternacht fegte die Armee von Dolchsturz in das Schildwacht-Lager und brachte die meißten der gegnerischen Soldaten um. König Lysandus fing einen der Lords von Schildwacht und seinen mitgebrachten Schatz.

Folgen

Der eroberte Schatz machte es Dolchsturz möglich, weitere Soldaten zu rekrutieren und Söldner anzuheuern, welche allesamt noch eine große Rolle im Verlauf des Krieges spielen sollten.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden