Seidenring

Version vom 21. Dezember 2021, 09:38 Uhr von Emilia (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Seidenring geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Mitglieder des Seidenrings
Mitglieder des Seidenrings

Der Seidenring war eine in der Zweiten Ära auftretender Assassinengemeinschaft. Sie hatte mehrere kleinere Enklaven, doch das Zentrum des Ordens lag in der Wiege der Schatten in Schattenfenn.[1]

Der Seidenring wurde von der daedrischen Matrone Velidreth geführt. Weltlicher Anführer war Dranos Velador. Der Ring setzte sich aus Deserteuren der Morag Tong, den Schattenschuppen und der Dunklen Bruderschaft zusammen, die ehemalige Kameraden ins Visier nahmen und verlässliche Informaten töteten.[1] Häufig waren Motive des Anschlusses für die Assassinen die Enttäuschung über die machtlose alte Organisation oder die Gier nach dem daedrischen Segen.[2][3][4]

Die Agression, die der Seidenring Schattenschuppen, Tong und Bruderschaft entgegen brachte, stieg stetig. Selbst Morde an ehemaligen Kameraden waren keine Ausnahme. So zogen Tsatva-Lan und Geel-Ma in 2Ä 582 mit anderen Schattenschuppen die Wiege der Schatten, um den Seidenring in einem Feldzug zu Ehren Sithis' zu vernichten.[5] Tsatva-Lan jedoch verriet seine Geschwister,[6] streckte Geel-Ma nieder und schloss sich dem Seidenring an. Verbirgt-die-Asche und eine Gruppe Abenteurer erkannten den Verrat Tsatva-Lans. Sie töteten Dranos Velador und kämpften sich in das Innerste der Wiege. Dort töteten sie Velidreth und Tsatva-Lan.[7]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden