Selfora

Version vom 29. Dezember 2019, 11:56 Uhr von Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Selfora geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Selfora
ESO Selfora.jpg
Blick auf Selfora
Provinz Morrowind
Region Deshaan
Bevölkerung
Vorherrschendes
Volk
Dunmer
Sonstiges
Baustil dunmerisch

Selfora ist eine kleinere Siedlung auf dem Festland von Morrowind. Sie liegt im östlichen Teil der Deshaan-Ebene, nördlich des Tals der Geisterschlange, gleich westlich der Festung Tal'Deic. Weiter gen Osten liegt die Dreikreismine. Selfora ist für seinen Freigeist bekannt.[1]

Für ein Dorf ist Selfora relativ groß. Neben den Wohnhäusern besitzt es einige öffentliche Bauten, darunter das zentral gelegene Rathaus, eine Herberge im Nordosten[2] und ein Tempel, der sich auf den Felsen im Westen erhebt.

Geschichte

Als Veloth nach nach Resdayn kam, setzte er Samen von den Sommersend-Inseln in den Boden. Die meisten von diesen vergingen, doch blieb auf dem Gebiet des heutigen Selforas ein Baum aus Sommersend stehen. Um diesen Baum herum wurde ein Tempel errichtet.[3] In der Folgezeit wurde in diesem Tempel das Heilige Gefäß von Veloth aufbewahrt,[4] welches aus der Zeit der Auswanderung der Chimer stammte.[5]

In 2Ä 582 kam Magistra Vox in die Stadt, nachdem sie zuvor das Urteil des Heiligen Veloth aus Gramfeste gestohlen hatte,[6] und wollten den Hammer gegen den Baum von Sommersend im Tempel einsetzen.[7] Sie löste eine Explosion auf dem Dorfplatz aus, indem sie mithilfe von Veloths Urteil ein Loch nach Selfora riss. Dabei wurde ein großer Teil der Einwohner getötet und ihre Seelen in den Hammer gezogen.[8] Vox lies ein Echo zurück, dass die wütenden Geister der Toten an Selfora band.[3] Die Überlebenden verschanzten sich im Gasthaus,[2] wo Urrila Redoril ein Feuer mithilfe der Bücher aufrecht hielt[9] und die Heilerin Aamela Rethandus die Verletzten versorgte.[10]

Kurze Zeit später kam ein Abenteurer auf der Suche nach Vox von Gramfeste nach Selfora.[11] Er traf Elynisi Arthalen am Rand der Siedlung vor, von der er hörte, was geschehen war. Gemeinsam stießen die Dunmer und der Abenteurer zu den anderen Dorfbewohnern im Gasthaus, ehe letzterer nach weiteren Überlebenden suchte. Im Tempel erschien dem Abenteurer ein freundlich gesinnter Geist, der ihn anwies das Heilige Gefäß zu bergen.[12] Mit dem Gefäß löschte der Abenteurer die magischen Flammen, die Orara und Rilen einsperrten. Als er kurz darauf, nach Elynisis Vater Tidyn Arthalen suchte, erinnerte sich der Geist, dass er dieser war. Tidyns Geist beschwor das Echo von Vox und ermöglichte es dem Abenteurer, dieses in das Heilige Gefäß zu sperren.[13] Mit Vernichtung des Echos sind die Feuer und Geister vergangen.[8]

Etwa zur selben Zeit kam Gami vom Großen Schrein des Heiligen Veloth in die Siedlung um Hilfe gegen Magistra Vox zu suchen.[14]

Siehe auch

Anmerkungen

  1. Dialog mit Almalexia
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Elynisi Arthalen
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Der Verzweifelte
  4. Reliquien des Heiligen Veloth
  5. Das heilige Gefäß
  6. Monolog von Sathram
  7. Monolog von Magistra Vox
  8. 8,0 8,1 Dialog mit Tidyn Arthalen
  9. Dialog mit Urrila Redoril
  10. Dialog mit Aamela Rethandus
  11. Teil der Quest Auf der Jagd nach der Magistra
  12. Teil der Quest Ruhelose Geister
  13. Teil der Quest Rettung und Rache
  14. Dialog mit Akolythin Gami
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden